Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Svotzky, 02.12.2006.

  1. #1 Svotzky, 02.12.2006
    Svotzky

    Svotzky Guest

    Hallo

    Ich habe ein problem mit meiner serialata platte und zwar hat sich mein betriebssystem aufgehängt weil es total vermurkst ist aber egal.
    jetzt bin ich auf die idee gekommen und ne 2 ide platte anschliessen und dort windows neu zu installieren um meine daten von der serialata platte zu sichern und dann alles neu machen.

    so jetzt mein problem wenn ich das system laufen lasse hängt er sich immer auf und wenn ich die serial ata platte abklemme funktioniert es.

    kann es sein das man keine serialata und ide zusammen anschliessen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sLience, 04.12.2006
    sLience

    sLience Guest

    ide und sata kann man zusammen anschliessen, das ist überhaupt kein problem. ich habe selber 2 ide und 2 sata platten in meinem rechner.

    anscheinend ist der pc irgendwomit überlastet. probier einfach mal nur für den kopiervorgang unnötige komponenten wie bspw. cd-rom, dvd-laufwerk etc. abzuklemmen. vielleicht löst das schon das problem und beide platten laufen.
     
  4. #3 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Sollte das nichts bringen, kannst du mit einer Live-CD z.b. Knoppix benützen, um von der einen Platte auf die andere zu kopieren.

    Hast du schon mal daran gedacht, dass die Sata-Platte defekt sein könnte?

    Sollte es mit Knoppix auch nicht funktionieren, dann lade dir mal ein Festplattenüberprüfungsprogramm von der Homepage deines Festplattenherstellers herunter um die Platte checken zu lassen.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 white guy, 04.12.2006
    white guy

    white guy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    mmh, hastu die serial-ata festplatte denn auch auf slave umgestellt?? des geht mit diesem kleinen plastikteil. auf der festplatte müsste stehn, in welcher anordnung die sein müsste, um slave zu sein.
     
  6. #5 DonBilbo, 22.03.2007
    DonBilbo

    DonBilbo Guest

    wie ist denn das wenn ich ja winxp neu installiert habe und danach die andere Festplatte anschließe verlangt der dann nicht das man die Formatieren muss??
     
  7. #6 bul-bul-ogly, 22.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das tut er nicht. Du hast ja auf der einen Festplatte Dein Betriebssystem, also wird die zweite Festplatte wie ein anderer Datenträger angenommen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplattenproblem

Die Seite wird geladen...

Festplattenproblem - Ähnliche Themen

  1. PC startet öfter nicht. Festplattenproblem?

    PC startet öfter nicht. Festplattenproblem?: Hallo ihr Lieben, Mittlerweile brauche ich jeden Tag beim PC Start bis zu 20 Minuten, um das Ding mit Glück anzubekommen. Wenn ich den PC...
  2. Festplattenproblem

    Festplattenproblem: Hallo, ich habe mir eine externe 1,5tb Festplatte zugelegt. Nach dem anschliessen an den PC wurde sie erkannt. Ich wollte sie dann partitionieren...
  3. festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?

    festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?: hallo. folgendes: ich habe eine trekstor 500gb festplatte. auf dieser festplatte habe ich versch. ordner mutter vater ich mutter und vater...
  4. SCSI Festplattenproblem - schon alles versucht...

    SCSI Festplattenproblem - schon alles versucht...: Hallo Leute! Ich habe (glaube ich) ein nicht allzu grosses Problem, aber ich kann es einfach nicht lösen! Habe bei Google schon etliche Links...
  5. Mein Notebook funktioniert nicht mehr! vieleicht Festplattenproblem?

    Mein Notebook funktioniert nicht mehr! vieleicht Festplattenproblem?: ?( ;( Wer kann mir helfen? Das Notebook von meinem Sohn, mein "alter" Amilo hat gestern den Geist aufgegeben, schon seit ein paar Tagen war er...