festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von donots2, 19.05.2009.

1. #1 donots2, 19.05.2009
    donots2

donots2 Neuer Benutzer

hallo.

folgendes:

ich habe eine trekstor 500gb festplatte.

auf dieser festplatte habe ich versch. ordner
    mutter vater ich
    mutter und vater funktionieren ganz normal (größtenteils fotos)

bei "ich" funktioniert der ordner "spiele" , aber der ordner "filme" funktioniert nicht.
    wenn ich doppelklicke auf "filme", dann lädt er eine lange zeit und folgendes fenster öffnet sich:
    Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert.

Soll er jetzt formatiert werden?

ja, nein - ich will ihn logischerweise nicht formatieren, sind ja alle meine filme drauf..

wenn ich das programm "get data back" benutze, sehe ich auch die verschiedenen ordnern mit den ganzen filmen, aber drauf zugreifen oder sie zurückholen geht nicht, bzw ich weiß nicht wie.

kann mir jemand helfen?

bitte in anfängersprache so gut wie möglich beschreiben

DANKE AN JEDEN HELFENDEN!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 19.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Hast du deine Platte vor dem ersten benutzten formatiert oder direkt die daten draufgepackt?
    Hast du schon die Festplatte nach fehlern mit HDTune durchsucht?

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Lasse mal chkdsk drüberrennen!
    Start>Ausführen>
    cmd
    eingeben und dann
    chkdsk /r
    Gruß Joel

Thema: festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp problem ordner nicht formatiert

,
  2. ordner nicht formatiert

Die Seite wird geladen...

festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...