festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?

Diskutiere festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo. folgendes: ich habe eine trekstor 500gb festplatte. auf dieser festplatte habe ich versch. ordner mutter vater ich mutter und vater...

  1. #1 donots2, 19.05.2009
    donots2

    donots2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    folgendes:

    ich habe eine trekstor 500gb festplatte.

    auf dieser festplatte habe ich versch. ordner
    mutter vater ich
    mutter und vater funktionieren ganz normal (größtenteils fotos)

    bei "ich" funktioniert der ordner "spiele" , aber der ordner "filme" funktioniert nicht.
    wenn ich doppelklicke auf "filme", dann lädt er eine lange zeit und folgendes fenster öffnet sich:
    Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert.

    Soll er jetzt formatiert werden?

    ja, nein - ich will ihn logischerweise nicht formatieren, sind ja alle meine filme drauf..

    wenn ich das programm "get data back" benutze, sehe ich auch die verschiedenen ordnern mit den ganzen filmen, aber drauf zugreifen oder sie zurückholen geht nicht, bzw ich weiß nicht wie.


    kann mir jemand helfen?

    bitte in anfängersprache so gut wie möglich beschreiben

    DANKE AN JEDEN HELFENDEN!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 19.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Hast du deine Platte vor dem ersten benutzten formatiert oder direkt die daten draufgepackt?
    Hast du schon die Festplatte nach fehlern mit HDTune durchsucht?
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Lasse mal chkdsk drüberrennen!
    Start>Ausführen>
    cmd
    eingeben und dann
    chkdsk /r
    Gruß Joel
     
Thema: festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp problem ordner nicht formatiert

    ,
  2. ordner nicht formatiert

Die Seite wird geladen...

festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !? - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...