Festplattenproblem nach Windowsneuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Disco Stouzo, 26.06.2007.

  1. #1 Disco Stouzo, 26.06.2007
    Disco Stouzo

    Disco Stouzo Guest

    Hallo!
    Es geht um folgendes Problem:
    Ich habe meine Master-Festplatte formatiert und Windows XP Home edition neu installiert. Jetzt funktioniert meine Slavefestplatte ( Maxtor 6Y120L0) nicht mehr. Im Gerätemanager wird sie angezeigt und als "betriebsbereit" bezeichnet, in der Datenträgerverwaltung hat sie den Status "fremd". Im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf. An was kann das liegen?

    VIA ProSavageDDR PM266/KM266 + VT8235 Southbridge via 8x V-Link

    Mainbios: AMI 686-HiFlex-Bios VP1.30


    Achja, außerdem funktioniert der Onboardsound auch nicht mehr seit der Neueinrichtung. Im Gerätemanager wird der Audiocontroller für Multimedia mit gelbem ?! angezeigt, lässt sich aber nicht installieren, bzw findet keine Treiber. Wie kann ich dieses Problem lösen, bzw. rausfinden welche Treiber ich überhaupt brauche?

    So, dann schon mal vielen Dank im vorraus,
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    du benötigst die treiber-cd für dein mainboard mit den chipsatz treibern.
    diese brauchst du nur zu installieren und dann dürften sich die probleme von selbst lösen.

    mfg jens
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    jop würde ich auch sagen
     
Thema: Festplattenproblem nach Windowsneuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VIA ProSavageDDR PM266/KM266 VT8235 Southbridge via 8x V-Link

Die Seite wird geladen...

Festplattenproblem nach Windowsneuinstallation - Ähnliche Themen

  1. PC startet öfter nicht. Festplattenproblem?

    PC startet öfter nicht. Festplattenproblem?: Hallo ihr Lieben, Mittlerweile brauche ich jeden Tag beim PC Start bis zu 20 Minuten, um das Ding mit Glück anzubekommen. Wenn ich den PC...
  2. Festplattenproblem

    Festplattenproblem: Hallo, ich habe mir eine externe 1,5tb Festplatte zugelegt. Nach dem anschliessen an den PC wurde sie erkannt. Ich wollte sie dann partitionieren...
  3. festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?

    festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?: hallo. folgendes: ich habe eine trekstor 500gb festplatte. auf dieser festplatte habe ich versch. ordner mutter vater ich mutter und vater...
  4. SCSI Festplattenproblem - schon alles versucht...

    SCSI Festplattenproblem - schon alles versucht...: Hallo Leute! Ich habe (glaube ich) ein nicht allzu grosses Problem, aber ich kann es einfach nicht lösen! Habe bei Google schon etliche Links...
  5. Mein Notebook funktioniert nicht mehr! vieleicht Festplattenproblem?

    Mein Notebook funktioniert nicht mehr! vieleicht Festplattenproblem?: ?( ;( Wer kann mir helfen? Das Notebook von meinem Sohn, mein "alter" Amilo hat gestern den Geist aufgegeben, schon seit ein paar Tagen war er...