Festplattenprobelm!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NonePCfreak, 24.04.2006.

  1. #1 NonePCfreak, 24.04.2006
    NonePCfreak

    NonePCfreak Guest

    Hallo zuerst mal.

    Hab ein Problem mit meiner 2en festplatte. Es war zuerst eine externe Festplatte (auf der nur verschiedene Dateien sind, also kein Betriebssystem!!!) die ich jetzt zu einer internen umbauen wollte.
    Mein PC fährt noch ohne Probleme hoch, also denke ich, ich habe richtig gejumpert. Aber ich kann nicht auf die Festplatte zugreifen. Er frägt mich immer ob ich sie formatieren will. Bei Computerverwaltung wird sie anerkannt aber nur mit 30Gig (sie hat normal 200Gig) Speicher.
    Was muss ich tun um auf sie zugreifen zu können ohne formatieren zu müssen??? Oder kanns doch an den Jumpern liegen?

    Bedanke mich schon jetzt für eure hilfe!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird die HDD im BIOS erkannt (mit welcher Größe)?

    Wieviele Partitionen sind drauf? Komplett formatiert (in ganzer Kapazität)?

    Kontrolliere nochmals die Jumperstellung. Da könnte auch einer sein, der hardwareseitig die Größe auf 30GB maximiert.

    Ansonsten mal den exakten Typ/Hersteller nennen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 NonePCfreak, 24.04.2006
    NonePCfreak

    NonePCfreak Guest

    Naja im BIOS habe ich noch agrnichts geschaut da ich mich im BIOS absolut nicht auskenne un davon lieber die finger weg lasse!!!

    Es ist eine Partition drauf von Werk aus denk ich mal!?! da ich bisher nur über USB Dateien rüber gezogen habe. Die ganze Kapazität beträgt 200 Gig.

    ja hatte ich mir auch schon gedacht aber kann nichts finden!!!

    Also es ist eine Samsung SP2014N (200Gb/7200rpm/8M/PATA)

    danke für deine hilfe !!!
     
  5. #4 SameShit, 24.04.2006
    SameShit

    SameShit Guest

    sers.
    hab exakt die gleiche festplatte!!!
    bei mir macht die auch nur scheiße!!
    könntest im bios rumpfuschen,oder umjumpern!!ansonsten hilft nur formatieren!!
    is se im arbeitsplatz angezeigt??
     
  6. #5 NonePCfreak, 24.04.2006
    NonePCfreak

    NonePCfreak Guest

    Ja ist sie!!!

    Kann aba nicht zugreifen !!! werd wohl von freunden 2 laptops ausleihen, dann noch meine 1. Festplatte dabei dann hab ich genügend speicher, um alles rüber zu ziehen, so dass ich sie dann auch formatieren kann!!! naja hoffe mal das ich dann auch 200GB zur verfügung habe!!!
     
Thema: Festplattenprobelm!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte 200gb/7200rpm/8m/pata