Festplattenplatz verteilen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von walt88, 24.03.2011.

  1. walt88

    walt88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage an euch alle. Ich habe mir im November einen neuen PC geleistet und nun ein blödes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Hier erstmal der PC :

    ASUS P755D
    Intel Core i7 CPU K875 @2.93 GHz
    Arbeitsspeicher : 8,00 GB
    Nvidia GeForce GTX 480
    Festplatte C: Kingston SSDNow 30GB ATA Device
    Festplatte D: WDC WD20Ears ATA Device *2 Terra*
    Festplatte E: WDC WD20Ears ATA Device *2 Terra*
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)

    So, und nun zu meinem Problem:

    Ich wollte auf der Festplatte C (30 GB) nur Windows7 64 Bit installieren. Programme auf D: und Daten auf E: jetzt ist aber die Festplatte C: fast voll (weil sich Windows breit macht) und hat nur noch 800MB frei. Ich kann nicht mal Updates für Windows machen. :(

    Meine Idee war nun folgende:

    Ich würde gerne von der Festplatte D: (100 GB) abschneiden und der Festplatte C: zufügen. Geht so was überhaupt??

    Ich freue mich auf eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Also so mal erste Antwort. Gehen tut das mit nem Partitionsmanager:
    Easeus Partition Master - Download - CHIP Online
    Ich weiss halt nur net wie das so mit Datenverlust aussieht... also vorher alles auf jedenfall sicher aber eigl. sollte da nichts passieren. ;) (Damit kannst du aber nur die einzelnen Festplatten dann unterteilen. Ob das alles so geht wie du dir das Vorstellst weiss ich net) ;)
     
  4. walt88

    walt88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Windows7 hat doch sowas schon direkt an Board???
     
  5. #4 Nephilim, 24.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Weiss ich nicht... Hab XP :D Wenn ja hast du es damit schon getestet und lässt dich so dein Problem lösen wenn du ein bisschen Partitionierst?
     
  6. #5 wolkser0815, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    das geht so leider nicht weil es zwei voneinander unabhänige laufwerke sind.

    probier erstmal über die datenträgerbereinigung auf c platz zuschaffen denn win speichert sehr viele wiederherstellungspunkte wodurch sich im laufe der zeit mehrere gb ansammeln
     
  7. walt88

    walt88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Mhhh, ausprobiert habe ich es noch nicht. Aber es geht ja wohl sowieso nicht. Naja, dann kauf ich mir einfach eine gößere SSD Platte und spiegel die dann (hoffe das geht) !!
     
  8. #7 Nephilim, 24.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Und genau das wollte ich von dir nur Wissen ob das auch so mit nem Partionsmanager geht. Also wohl nich. Sorry dann kann ich dir auch erstmal nicht weiter helfen. Aber ich vermute auch das es net geht...:-/
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. walt88

    walt88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Naja, danke trotzdem...
     
  11. #9 xandros, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    prinzipiell schon, allerdings - wie es schon angemerkt wurde - nur solange man Partitionen auf einer Festplatte veraendert.

    Heutzutage ist das kaum noch in der Verwendung, da die Festplattenkapazitaeten so schnell gewachsen sind. Es besteht aber afaik immer noch die Moeglichkeit, ein Stripeset zu erstellen, welches sich dann ueber mehrere Laufwerke erstreckt. Dafuer werden einfach Partitionen oder besser Speicherbereiche von mehreren physikalischen Datentraegern zu einem logischen Laufwerk verbunden. So laesst sich die Kapazitaet eines vorhandenen Datentraegers dann tatsaechlich durch einen weiteren vergroessern - zumindest fuer Windows, welches dann nicht die einzelnen Datentraeger betrachtet, sondern das Stripeset als ein Laufwerk wertet. Fuer das Betriebssystem ist das dann uninteressant, wo sich welche Daten befinden. Problem dabei: Faellt ein Datentraeger des Stripeset aus, ist das komplette Set unbrauchbar!

    Dafuer verwendet man allerdings identische Laufwerke! Bei Verwendung von SSD und HDD wird man Performanceprobleme bekommen.
    Und fuer die Systempartition, von der Windows gestartet werden soll, ist sowas nur mit einem passenden Hostadapter zu realisieren. Hier muss schon die Hardware den Verbund bereitstellen koennen. Unter Windows selbst ist das nur fuer zusaetzliche Platten realisierbar. (Es wird also wie ein Software-RAID behandelt, fuer das erst einmal die Software geladen sein muss.)

    Die Idee, die vorhandene SSD gegen eine groessere auszutauschen ist daher die beste Wahl.
    Die auf der aktuellen vorhandenen Daten lassen sich mit Acronis True Image, HDDClone oder aehnlichen Image-Tools komplett sichern und die Sicherung auf die neue SDD zurueckspielen. Nach dem Zurueckspielen wird man dann eventuell noch die Partition vergroessern muessen - Acronis laesst das sogar beim Zurueckspielen direkt zu.
     
Thema: Festplattenplatz verteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherplatz neu verteilen

    ,
  2. festplattenspeicher neu verteilen

    ,
  3. festplattenspeicher verteilen

    ,
  4. speicherplatz vert4eileb,
  5. festplattenspeicher auf andere verteilen,
  6. speicherkapazität umverteilen windows,
  7. festplattenspeicher neu verteilen win7,
  8. festplate auf win7 verteilen,
  9. pc fettplatte verteilen ,
  10. festplatte erneut verteilen,
  11. windows 7 festplatten speicher verteien,
  12. festplattenplatz verteilen,
  13. daten auf 2 festplatten im computer verteilen,
  14. festplattenkapazität auf laufwerke verleilen,
  15. windows 8 freienspeicherplatz umverteolen,
  16. programm welches daten auf andere festplatte verteilt,
  17. speicherplatz neu verteilen windows 8,
  18. festplatte windows 8 verteilen bei erster mal,
  19. freien speicher neu verteilen windows 7,
  20. windows 8 speicherplatz daten neu verteilen,
  21. festplattenspeicher verteilen windows 8,
  22. wie kann ich festplatte 2 verteilen windows vista,
  23. festplatte 2 verteilen windows vista,
  24. wie bei vista von c auf d platz verteilen,
  25. wie kann man bei xp speicherplatz von system D auf C umverteilen
Die Seite wird geladen...

Festplattenplatz verteilen - Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland - Verteilung?

    Kabel Deutschland - Verteilung?: Hallo, wir überlegen unser Internet von der Telekom auf den Anbieter Kabel Deutschland umzustellen. Wir besitzen einen Anschluss dafür im...
  2. Speicherplatz auf zwei Portionen verteilen

    Speicherplatz auf zwei Portionen verteilen: Liebe Leute, ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich machen. Ich arbeite mit Windwos Vista. Ich kann meine Dateien unter dem Laufwerk C...
  3. sounds auf sound karten verteilen

    sounds auf sound karten verteilen: Guten Tag ich habe mehr oder weniger das Problem das ich viele Tasks und Soundstreams gleichzeitig am laufen habe. und sie alle über die...
  4. Festplattenplatz plötzlich mehr???

    Festplattenplatz plötzlich mehr???: ?(Hi wie man der überschrift entnehmen kann habe ich plötzlich fast 10 GB mehr festplattenplatz ich habe nciht deinstalliert oder sonst was...
  5. Festplattenplatz wird falsch angezeigt

    Festplattenplatz wird falsch angezeigt: Hallo, auf dem neuen vista rechner wird der festplattenspeicherplatz falsch angezeigt. und zwar seltsamer weise auf beiden partitionen flasch. auf...