Festplattenpartitionen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Astonf, 12.02.2013.

1. Astonf

Astonf Benutzer

Guten Abend.

Ich habe Windows 7 auf meiner Festplatte installiert und dazu noch die wichtigsten Programme.
    Kann ich jetzt eine 2. leere Patition machen und darauf Steam mit allen meinen Spielen installieren und darauf ohne Probleme zugreifen? Wie stelle ich das außerdem ein, das meine Daten auf der 2. Partition gespeichert werden sollen?
    Ich hoffe, ich bin im richtigen Forumteil mit meiner Frage^^

mfg
    AstonF

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise werden die Partitionen auf einer Festplatte eingerichtet, bevor man ein Betriebssystem installiert! Bei der Installation von Windows wurdest du u.A. gefragt, wohin die Installation durchzufuehren sei. An der Stelle haettest du bereits die Partitionen nach Bedarf einrichten koennen.
    Nachtraegliche Aenderungen an bereits mit Daten gefuellten Partitionen sind IMMER ein Risiko fuer Datenverlust.
    Du wirst nun mit einem Partitionsmanager die vorhandene Partition zuerst verkleinern muessen, damit auf der Festplatte nicht zugeordneter Speicherplatz entsteht. Diesen kannst du dann einer weiteren Partition zuordnen, diese Partition formatieren, ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und das Laufwerk nutzen.
    Dazu musst du deine persoenlichen Ordner auf ein anderes Ziel verschieben.
    Dies ist in den Eigenschaften des Ordners unter C:\Users\Benutzername\Documents zu finden. (Dafuer solltest du jedoch das Administratorkonto verwenden. Ein Benutzerkonto - selbst mit eingeschraenkten administrativen Rechten - verfuegt nicht immer ueber ausreichende Berechtigungen zur Durchfuehrung einer solchen Aktion. Und dein Hauptbenutzerkonto ist nur ein Benutzer und nicht Administrator!)

4. Astonf

Astonf Benutzer

werd es mal ausprobieren, danke^^

Thema:

Festplattenpartitionen

Die Seite wird geladen...

Festplattenpartitionen - Ähnliche Themen

1. Festplattenpartition C erweitern! Vista

Festplattenpartition C erweitern! Vista: Hallo, bin hier neu im Forum, also verzeiht mir blöde Fragen ;) Mein Problem ist das meine Festplatte in 2 Partitionen eingeteilt ist, in C und...
  2. festplattenpartition spurlos verschwunden

festplattenpartition spurlos verschwunden: ich habe so das gefühl seit ich in einem computer forum bin heufen sich meine probleme:( naja wie dem auch sein mein system hatt eine grätsche...
  3. Festplattenpartition Löschen

Festplattenpartition Löschen: Hallo alle Miteinander. Ich habe vor 2 Monaten eine 10GB Partition erstellt. Diese Brauche ich nichtmehr. Das Erstellen einer Partition mit Vista...
  4. Festplattenpartition verschwunden

Festplattenpartition verschwunden: Ich hab auf meinem Pc grad mal so Winows 7 installier (ja ne is ja auch das W 7 Forum) Auf jeden Fall habich von meiner 500 gb festplatte die...
  5. Macht Festplattenpartition noch sinn?

Macht Festplattenpartition noch sinn?: Hallo Leute ich habe mir nen neuen Laptop gekauft und frage mich, wie ich meine 500gb Festplatte partionieren soll, oder ob das überhaupt noch...