Festplattenpartitionen zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC-Laie, 09.04.2008.

  1. #1 PC-Laie, 09.04.2008
    PC-Laie

    PC-Laie Guest

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem bei meinem Laptop ist die C-Partition voll und die E hat noch ca 80% frei. Kann man die Partitionen nicht einfach zusammenfassen, aber so das die Daten noch erhalten bleiben und zwar zu 100%?
    Die E-Partition soll also gelöscht werden und dafür alles(Speicherplatz als auch die Daten) zur C-Partition(die dann die einzigst noch vorhandene Partition ist) hinzugefügt werden.

    Wie funktioniert das? Gibt es da ein Freewaretool? Kann man einen Datenverlust eigentlich zu 100% ausschließen?

    Ich bitte um sinnvolle Antworten...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    OB sie sinnvoll und brauchbar ist,weiß ich nicht...ich weiß das du im DOS, natürlich mit Windoof CD drinnen, partitionen erstellen und löschen kannst....da du aber keinen datenverlust haben willst, könntest du deine daten auf irgendwelchen medien speichern und danach wieder auf die Festplatte packen. Ob es noch einfacher geht weiß ich nicht.
     
  4. #3 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Wifinoob, 09.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem:

    WinXP
    Partition magic

    Windows Vista hat diese Funktion bereits implementiert.


    An dieser Stelle wäre die Forensuche oder google wirklich hilfreich gewesen.
     
  6. #5 PC-Laie, 09.04.2008
    PC-Laie

    PC-Laie Guest

    Ich hab Win Vista.

    wie kann ich es da machen??? Ich bräuchte mal eine detaillierte Beschreibung...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Wifinoob, 09.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    hallo PC Laie.

    Bitte nutze doch in Zukunft dir Suchfunktion. ich habe zu der selben Frage schon einmal geantwortet...allerdings habe ich von dem nie wieder etwas gehört...
    Nur ein Scherz :D

    Unter Vista:
    Unter Datenträgerverwaltung


    Also Systemsteuerung-->verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher -->Unterpunkt Datenträgerverwaltung-->rechtsklich auf entsprechende Partition-->verkleinern

    Als Alternative könnte ich dir das selbe unter Dos anbieten.
     
  9. #7 PC-Laie, 10.04.2008
    PC-Laie

    PC-Laie Guest

    Dankeschön....

    es hat mit der Datenträgerverw geklappt
     
Thema: Festplattenpartitionen zusammenfassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenpartitionen zusammen fügen

    ,
  2. Festplattenpartitionen zusammenführen

Die Seite wird geladen...

Festplattenpartitionen zusammenfassen - Ähnliche Themen

  1. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  2. Festplattenpartitionen

    Festplattenpartitionen: Guten Abend. Ich habe Windows 7 auf meiner Festplatte installiert und dazu noch die wichtigsten Programme. Kann ich jetzt eine 2. leere...
  3. Festplattenpartition C erweitern! Vista

    Festplattenpartition C erweitern! Vista: Hallo, bin hier neu im Forum, also verzeiht mir blöde Fragen ;) Mein Problem ist das meine Festplatte in 2 Partitionen eingeteilt ist, in C und...
  4. festplattenpartition spurlos verschwunden

    festplattenpartition spurlos verschwunden: ich habe so das gefühl seit ich in einem computer forum bin heufen sich meine probleme:( naja wie dem auch sein mein system hatt eine grätsche...
  5. Festplattenpartition Löschen

    Festplattenpartition Löschen: Hallo alle Miteinander. Ich habe vor 2 Monaten eine 10GB Partition erstellt. Diese Brauche ich nichtmehr. Das Erstellen einer Partition mit Vista...