festplattenpartition spurlos verschwunden

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von DerSuperNoob, 10.02.2011.

  1. #1 DerSuperNoob, 10.02.2011
    DerSuperNoob

    DerSuperNoob Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich habe so das gefühl seit ich in einem computer forum bin heufen sich meine probleme:(
    naja wie dem auch sein

    mein system hatt eine grätsche gemacht es ging nichts mehr
    ich habe es dan neu installiert und das alte windows gelöscht
    voher meine wichtigen daten gesichert
    jetzt habe ich alle wichtigen treiber und programme wieder raufgespielt und mir mein system wieder eingerichtet
    nur ein kleines problem bleibt
    eine meiner festplattenpartiionen fehl:confused:
    also ich habe 1 hdd 640 gb platte drin
    diese ist in 3 pertionen unterteil C(150gb porgramme windows usw) D(150gb)
    und E(340gb)
    so nach meinem total absturz war nur C und d da E wurde nicht mehr angezeigt auch die vorhandenen partitionen sind nicht größer geworden
    der speicher fehlt einfach
    zum zeitpunkt des absturzen und wochen davor haben sich die daten auf den platten D und E nicht veränder auf beiden waren video datein von ungefär 40 gb drauf
    es ist zwar jetzt kein weltuntergang das ich auf die daten die auf E waren nicht zugreifen kann
    aber der speicherplatz fehlt mir ja doch irgendwo

    ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung wie es zum system ausfall kommen konnte ich habe seit wochen keine neuen programme oder daten zum system hinzugefügt und es lief auch immer wie ein bienchen
    und noch weniger weiß ich wie zum teufel es seien kann das mir von einer festplatte nur die helfte angezeigt wirt:confused:

    hier noch meine systemdaten vieleicht weiß ja einer von euch was ich tuhen kann:

    Acer Aspire 7730G-944G64MN
    43,2 cm (17 Zoll) WXGA+
    Intel Core 2 Duo T9400 2,53GHz,
    8GB RAM(von einem 4er kit auf ein 8ter kit nachgerüstet),
    640GB HDD,
    nVidia GeForce 9600M-GT,
    DVD+- DL RW,
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Suchen, devmgmt.msc
    eingeben. Dann unter Datenträgerverwaltung nachschauen, ob dort die Partition angezeigt wird.

    Eventuell auch mal chkdsk durchführen.
     
  4. #3 DerSuperNoob, 12.02.2011
    DerSuperNoob

    DerSuperNoob Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leonixx
    danke für die antwort

    also unter meine gerätemanager müsste die festplatte ja unter laufwerke angezeigt
    werden
    richtig?
    dort werde mir 3 sachen angezeigt
    einmal mein internet stick mit seinen 40mb
    und zweimal Hitachi HTS543232L9A300
    zu dem Hitachi zeugs steht aber nichts weiter dazu also unter eigenschaften oder so
    nur das es ein datenträger sein soll
    ich weiß zum einen nicht ob ich ander richtigen stelle geschaut habe und zum anderen nicht ob das überhaupt das richtige ist
    aber wen mussten mir dort nicht 3 sachen angezeigt werden da es ja 3 partitionen sind?

    achso was ist chkdsk?
    wen da dieses von festpaletten scan programm von windows ist dan habe ich es schon gemacht 2 mal :(
     
  5. #4 Leonixx, 12.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nochmal, Start, Systemsteuerung, System und Sicherheit, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.
     
  6. #5 DerSuperNoob, 12.02.2011
    DerSuperNoob

    DerSuperNoob Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hey ja da ist sie
    sie hatt allerdings keinen buchstaden mehr
    bei status steht :fehlerfrei(system,aktiv,primäre partition
    weiter unten steht noch das sie online ist

    aber wo kann ich jetzt auf sie zugreifen bzw sie wieder auf meinen arbeitzplatz legen
    und warum passiert sowas?
     
  7. #6 Leonixx, 12.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Rechtsklick, Laufwerksbuchstaben vergeben.
     
  8. #7 DerSuperNoob, 12.02.2011
    DerSuperNoob

    DerSuperNoob Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ha ha jawohl super es geht
    danke danke danke :D

    sag mal kannst du dir erklären wie sowas passieren kann
    also nicht der system ausfall sonder die verschwundene partition?
     
  9. #8 Leonixx, 12.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wird wohl durch den Systemausfall passiert sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerSuperNoob, 12.02.2011
    DerSuperNoob

    DerSuperNoob Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    nagut wollte nur wissen wie sich sowas in zuklunft vermeiden lässt
    aber ist aus der ferne natürlich immer schlecht zu sagen :D
    dake jedenfalls für die hilfe

    so der thaerd kann dan geschlossen werden
    mei problem ist ja behoben :D
     
  12. #10 83julia, 06.05.2011
    83julia

    83julia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört dass RB Medienverlags GmbH sehr gute Bücher über Datenrettung haben. Kann mir jemand das bestätigen?
     
Thema: festplattenpartition spurlos verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 partition speicher fehlt

    ,
  2. partition fehlt speicher

    ,
  3. Festplattenpartitionen D und E verschwunden

    ,
  4. partition speicherplatz verschwunden vista,
  5. partition gelöscht hälfte speichervolumen fehlt,
  6. partition d festplatte fehlt,
  7. Partition erstellt Speicher fehlt,
  8. festplatte partitionieren jetzt fehlt speicher xp,
  9. festplatte partitionieren jetzt fehlt speicher,
  10. festplatte partition fehlt,
  11. 640gb festplatte nach partion nur noch 150gb,
  12. festplattenpartition fehlt,
  13. win7 zweite partition spurlos verschwunden,
  14. partition festplatte fehlt speicher,
  15. festplatte keine zwei padition weg kein zugriff,
  16. win7 partition speicher fehlt,
  17. partitionieren speicherplatz fehlt,
  18. festplatten partition weg,
  19. datenrettung partition weg,
  20. 640gb festplatte speicher fehlt,
  21. nach partition fehlt speicherplatz,
  22. chkdisk unter win xp ausführen die hälfte der festplatte ist verschwunden,
  23. windows 2011 festplatte partition verschwunden,
  24. festplatte partition verschwunden,
  25. festplatte partition zur hälfte sichtbar daten weg
Die Seite wird geladen...

festplattenpartition spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  3. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  4. LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

    LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden: Nachdem ich mir einen neuen Router zugelegt habe, bleibt einer meiner Drucker im Netzwerk verschwunden. Ein Brother HL 2250DN. Mit dem alten...
  5. Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???

    Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???: Ich wollte Windows mal wieder neu aufsetzten und meine OCZ Vertex 3 Max IOPS daher erst per bootbarer Toolbox formatieren, aber laut der...