Festplattenlaufwerk beschädigt

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von flexx-07, 12.02.2008.

  1. #1 flexx-07, 12.02.2008
    flexx-07

    flexx-07 Guest

    Hallo,

    ich habe schon versucht etwas über mein Problem heraus zu finden, aber Google hilft mir nicht sonderlich weiter.

    Also, mein N91 hat schon lange Zeit ziemlich rum gespackt. Mp3s wurden mitten im Lied unterbrochen und für 1-3 Sekunden lief dann ein anderes Lied. Bilder wurden mit einander vermischt oder waren zu 90% grau.

    Hört sich alles nach Festplattenfehlern an.
    Das ganze ging ca. ein Jahr gut, mal waren es viele Fehler, mal wenige.

    Aber jetzt ist endgültig schluss, er findet keine MP3s mehr und im Dateimanager sagt er mir "Festplattenlaufwerk beschädigt" im Menü Tools unter "Festplatten" sagt er mir "Festplatte ist nicht vorhanden"

    Wenn ich das Datenkabel anschließen will sagt er mir auch geht nicht.

    Und das mir von ihm angebotene Formatieren klappt auch nicht.

    Einschicken lassen, oder gleich ein neues verlangen? Weil die Festplatte auswechseln wäre doch teurer oder?

    Danke für jede Hilfe und sry falls ne Frage blöd ist :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Binaryexistence, 13.02.2008
    Binaryexistence

    Binaryexistence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    falls du noch Garantie auf das Handy hast, würde ich in das Geschäft gehen, in dem du das N91 gekauft hast oder schaust unter der Händlersuche nach einem Nokia-Shop. Ich würde es einschicken lassen, denn - korrigiert mich wenn ich falsch liege - eigentlich müssten sie die Festplatte ja kostenlos ersetzen, wenn sie nicht durch dein Verschulden kaputtgegangen ist.

    Dass meine Festplatte nicht erkannt wurde, hatte ich auch mal nach ner abgebrochenen Dateiübertragung. Hatte das N91 dann im Datentransfermodus verbunden und vom Rechner aus die Festplatte formatieren lassen. Vielleicht erkennt dein Computer ja so die Festplatte... Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

    Mfg
     
  4. #3 flexx-07, 13.02.2008
    flexx-07

    flexx-07 Guest

    Hallo und danke für die Antwort.

    Die Händlersuchseite funktioniert nicht, aber ein Nokia Mitarbeiter hat mir zwei Adressen gegeben. Ich fahre gleich mal zu einer hin.

    Mittlerweile erkennt er die Festplatte wieder aber nur vollständig. Er sagt sie ist 4GB groß und 3,2 seien belegt. Und das nach 2 mal formatieren... ??? :-D

    Naja ich lasse es euch dann wissen was mir der Mann im Laden sagt wenn ich ihm eine ganze Liste von Mängeln vorlege.

    Vielen Dank und Grüße! :)
     
  5. Atze83

    Atze83 Guest

    Ich hab vor gut einem Jahr leider auch den Fehler gemacht, mir ein N91 zu kaufen. Hatte es schonmal im Nokia-Shop zur Reperatur abegegeben, da der schalter für die Tastensperre defekt war und es sich andauernd aufgehangen hat. Ausserdem hält der Akku gerade mal 6-8 Stunden im Standby!
    Die haben es dann zu Nokia oder wohin auch immer geschickt und dort wurde ein neuer schalter eingebaut und behauptet der Akku sei defekt, ich solle mir einen neuen kaufen. (dafür haben sie über 2 Monate gebraucht!!!) Ich hab mir dann auch einen neuen Akku gekauft, nur leider hat sich nichts geändert. Auch die aufhänger sind nur noch schlimmer geworden! Inzwischen lässt es sich mit eingelegter SIM schon garnicht mehr hochfahren und ohne SIM startet es neu, egal was ich versuch zu machen. Nur im Standby läuft es noch ohne neu zu starten. Sobald ich aber ins Menü gehe dauert es ca 10sec bis es abstürzt. Und wenn ich versuch auf die Festplatte zuzugreifen kommt ebenfalls "Festplatte beschädigt", dies allerdings erst seit kurzem, vorher konnte ich wenigstens noch meine Daten von der HDD retten!
    Das Handy ist der letzte Schrott, ich hab damit bisher NUR Ärger gehabt, es ist so schwer wie ne Telefonzelle und man ist damit trotzdem nicht zuverlässig erreichbar! Und wenn's mal funktioniert, dann ist es übel langsam! Werd mir so schnell sicher kein Nokia mehr zulegen.
     
  6. #5 Roadrunner#1, 21.03.2008
    Roadrunner#1

    Roadrunner#1 Guest

    Das Handy hat sicher ein paar Kinderkrankheiten, die es nicht haben sollte, wenn man den Preis berücksichtigt - es ist aber keinesfalls so schlecht, wie Du es im Moment beschreibst.

    Bring das Handy zu einem anderen NSC und lass es unter Angabe ALLER Mängel reparieren - dann bekommst Du vielleicht sogar ein neues Gerät.

    Sich außerdem wegen des N91 für kein weiteres Nokiahandy mehr zu entscheiden, wäre ziemlich dumm. Schau doch mal, was bei der connect derzeit auf Platz der besten Handys steht: Das N82. IMO zu Recht.
     
  7. G4st

    G4st Guest

    Keine Festplatte mehr

    Hallo zusammen,

    Hoffe ihr könnt mir helfen, bei google hab ich nichts gefunden.

    Ich habe das N91 meinem Bruder gegeben
    und der hat es kurzerhand formatiert und dann noch auf ntfs.

    Jetzt wird logischerweise die Festplatte nichtmehr erkannt,
    da das N91 nur FAT32 unterstüzt.

    Leider kanns nicht auf Datentransfermodus gestellt werden,
    was heisst, dass es auch im Windows nichtmehr als Wechseldatenträger angezeigt wird.
    Kaputt ist die Festplatte nicht, soweit ich das beurteilen kann,
    da es im Windows bei den USB-Geräten noch korrekt angezeigt wird.

    Meine frage ist jetzt, kann die Festplatte noch irgendwie gerettet werden?
    Kann ich im PC Suit irgendwie trotzdem auf Datentransfer umstellen?

    Danke schonmal im Voraus

    Hoffe ihr habt mein Problem verstanden
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Binaryexistence, 29.04.2008
    Binaryexistence

    Binaryexistence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    RE: Keine Festplatte mehr

    Hi,
    was passiert, wenn du im Menü auf System->Festplatte gehst? Hatte das Problem noch nicht, aber vielleicht erkennt er zwar die Festplatte an sich, erkennt nur nicht ihr Dateisystem und bietet dir an, sie erneut zu formatieren.

    So macht es ja zumindest Windows bei Partitionen oder Datenträgern, deren Dateityp Windows nicht erkennt.

    Mfg
     
  10. G4st

    G4st Guest

    RE: Keine Festplatte mehr

    Hallo

    Danke, es hat geklappt.

    Meno auf das naheligendste bin ich nicht gekommen :)
     
Thema: Festplattenlaufwerk beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n91 festplatte nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Festplattenlaufwerk beschädigt - Ähnliche Themen

  1. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Festplatte beschädigt? CHKDSK

    Festplatte beschädigt? CHKDSK: Hallo, seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich die ständig die Meldung, dass eine Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Programm starten möchte z.b...
  4. Habe ich meine CPU beschädigt ?

    Habe ich meine CPU beschädigt ?: Servus, hab ne kurze frage damit ich mir nicht weiter unnötig sorgen machen muss Beim einbau meines neuen CPU Kühlers ist mir aus einer höhe...
  5. Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi

    Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Windows/System 32/Config Hallo, weiß jemand Rat? Mein PC...