Festplattenkonfigurationsproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kieropipas, 19.11.2006.

  1. #1 kieropipas, 19.11.2006
    kieropipas

    kieropipas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,

    ich hab im moment ein kleines problem. ich wollte mit einem freund die festplatten tauschen, da er mit seinem PC nur arbeitet und ich daher von ihm seine 160 giga festplatte gegen meine 30 giga tauschen könnte.

    so, da dachte ich mir, ist doch einfach, bau meine kleine aus(hab noch eine 2. 160 giga festplatte drin,auf der auch windows installiert ist) und bau die andere ein. doch nachdem ich starten wollte, kam nur ein blauer bildschirm, und es ging gar nichts mehr. also hab ich meine alte wieder eingebaut in der hoffnung,dass alles wieder ist wie vorher.
    doch leider bekomme ich nun bei jedem neustart diese meldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.

    Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

    So viel ich jetzt verstanden habe, war auf meiner kleinen festplatte die startpartition drauf, und der rechner findet diese nun nicht mehr.
    gibt es eine möglichkeit, wie ich das problem lösen könnte?

    vielen dank schon mal und noch ein schönes wochenende.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Giga-Tronic, 19.11.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Festplatten richtig gejumpert?

    Haupt HDD (mit Windows drauf): Master
    Neben HDD : Slave
     
  4. #3 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte mal von einer bootdiskette und führe den befehl fdisk/ mbr aus.
    ansonsten mal fixmbr.

    gehe auch mal ins bios und sieh nach den einstellungen für die festplatten.

    zudem kannst du noch ein biosreset ausführen.
     
Thema: Festplattenkonfigurationsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows festplattenkonfigurationsproblem win xp

    ,
  2. festplattenkonfigurationsproblem win 7

    ,
  3. windows festplattenkonfigurationsproblem

    ,
  4. festplattenkonfigurationsproblem windows xp bios