Festplattenkonfiguration nicht benutzbar?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gu4rdi4n, 19.04.2008.

  1. #1 gu4rdi4n, 19.04.2008
    gu4rdi4n

    gu4rdi4n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich wollte eben nach Festplattenumbau XP neu installieren, da die 80GB-Platte wo XP bisher drauf war rausgeflogen ist und durhc eine 320GB-Plate ausgetauscht wurde.
    Als ich auf dieser nun allerdings XP Installieren wollte wurde ich sofort mit dem 128GB-Problem konfrontiert, welchem ich aber mit einer SP2-CD überwunden habe.
    Nun will er allerdings Trotzdem nciht installieren.
    Ich bekomme dauernd die Meldung "Partitionskonfiguration für Windows XP unbenutzbar"
    Aber die Platte ist doch Fabrikneu, was stimmt denn da nicht?

    Ich habe zwar noch 2 weitere Festplatten(250GB und 320GB) auf denen Linux installiert ist, aber das sollte dem doch nix ausmachen, hat es dem vorigen XP das auf der 80GB war, doch auch nicht.

    Was soll ich machen um XP auf der 300GB zu installieren?


    MfG
    GU4RDI4N
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 19.04.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Wird die FP Im Bios vollständig erkannt??
    Gruss Heiko
     
  4. #3 gu4rdi4n, 19.04.2008
    gu4rdi4n

    gu4rdi4n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Das Bios und die Windows Installation erkennen die richtig als leere 300GB Platte.
    In der Installation kann ich auch Partitionen erstellen, aber auf diesen mit dem isntaller erstellten Partitionen nicht installieren, weil die Partitionskonfiguration (welche paradoxerweise vom Installer erstellt wurde) angeblich für XP ungeeignet ist.
     
  5. #4 Dr.Koehler, 19.04.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die möglichkeit eine andere CD zu benutzen?? Ist zwar etwas weit hergeholt aber ist ein Versuch wert.
    Kratzer auf der cd??
    H.
     
  6. #5 gu4rdi4n, 19.04.2008
    gu4rdi4n

    gu4rdi4n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ähm auf der CD sind keine Kratzer, udn sonst habe ich nurnoch ne SP0 cd, die die Platte nicht richtig erkennt...
     
Thema: Festplattenkonfiguration nicht benutzbar?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionseinstellungen windows xp

Die Seite wird geladen...

Festplattenkonfiguration nicht benutzbar?! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar

    Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar: Hallo Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem S III. Ich hatte gerade das letzte Firmware Update durchgeführt und seitdem wird...
  2. HTML-Tags nicht mehr benutzbar?

    HTML-Tags nicht mehr benutzbar?: Hi ihr mitboardler, ich hät da mal ne frage, und zwar konnte man früher, ja html-tags benutzen. inzwischen ist dies wohl aber nicht mehr möglich....
  3. Festplattenkonfiguration Fehler ?

    Festplattenkonfiguration Fehler ?: Hallo zusammen... Hab da ein Problem mit meinem Amilo a1630, ich kann Windows nicht mehr installieren... er bleib immer stehen wenn er...
  4. Dateien nicht benutzbar

    Dateien nicht benutzbar: hallo zusammen, als ich mein windows auf vista upgegradet hab und dann meine musik hören wollte kam beim wmp ; Windows Media Player kann die...