Festplattenhersteller

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vista_man, 19.03.2008.

  1. #1 vista_man, 19.03.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann ich irgwndwie OHNE den PC zu öffnen rausfinden von welcher marke meine festplatten sind?? denn ich wollte mir eigentlich im anschluss einen rat holen ob die marke gut ist. Den mein PC ist extrem laut!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    das prog aus meiner sigg (je nach betriebsystem downloaden) hilft dir da weiter.installieren und dann:

    alle anganben zu(r) HDD(s) u.a. hersteller und typ findest du unter
    dem menüpnkt "datenträger"
    GRuß Justus
     
  4. #3 vista_man, 19.03.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Generic Flash?? ist das gut ich glaub nich oda ...is das überhaupt der name??
     
  5. #4 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein das isser eig nicht.

    geh mal ganz genau unter datenträger->windows datenträger. da müsste iwo auch deine HDD gelistet sein.

    dann kannst du auch mal uner dem Punkt bei "S.M.A.R.T" vobeischaun.
    da sagst du uns mal was bei dir bei "Raw read error rate" und "spin retry count steht" und "Seek error rate" steht.

    GRuß Justus
     
  6. #5 vista_man, 19.03.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja jetzt hab ich FEstplatte ist von Seagate
    und zwar eine Barracuda 7200.10 500830

    Die werte stehen bei beiden normal...zumindest steht das da

    Satus: Ok Wert normal
     
  7. #6 FixedHDD, 20.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    gut. also ist die platte ncih iwie fehlerhaft oder schon beschädigt.

    vllt. sind se einfach auch laut. also ohne grund laut.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 vista_man, 20.03.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja aber diese geräusch treibt mich in den wahnsinn
     
  10. #8 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Frage: du benutzt Vista? und die HDD ist zu laut?
    Dann könnte ich mir evtl. vorstellen, dass du die Automatik für die Defagmentierung aktiviert hast oder ist!!???
    Deaktivier sie doch einfach mal und vergleiche..
    Gruß Michael
     
Thema:

Festplattenhersteller

Die Seite wird geladen...

Festplattenhersteller - Ähnliche Themen

  1. win7 sytemabbild auf anderen Festplattenhersteller wiederherstellen - Problematisch?

    win7 sytemabbild auf anderen Festplattenhersteller wiederherstellen - Problematisch?: Hallo, Mein Laptop hat als Festplatte die Samsung HM641Ji, auf welcher das Betriebssystem Win7 installiert ist. Hab mit der windowseigenen...
  2. Welcher Festplattenhersteller ist TOP?

    Welcher Festplattenhersteller ist TOP?: Hallo, habe bisher eine WESTERN DIGITAL 2500JS-55NCB1 mit 250 GB Serial ATA II. Nun möchte ich mir eine gleichwertige Festplatte kaufen. Auch...