Festplattengröße kleiner als es müsste

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Prob, 29.03.2006.

  1. Prob

    Prob Guest

    hallo ,

    ich habe vor einigen tagen einen Copmuterabsturz gehabt. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn meine 300 GB platte jetzt nur noch 128 GB groß wäre. ?( ?( ;(

    ich habe versucht die zu deinstallieren, und mir easyrecovery den Rest der platte aufzuspüren, aber leider sind die 172 GB verschwunden

    Weiss jemand was ich tun könnte, oder ist die beschädigt?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du XP MIT Servicepack2 installiert??


    Grüße
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wird die HDD im BIOS in voller Größe und korrekt erkannt?

    Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit hast Du Windows XP. Ist das ServicePack2 und alle weiteren Updates/Patches installiert?

    Hast Du XP gerade neu aufgezogen und evtl. die HDD nicht mit der Setup-CD formatiert?

    Du kannst in der Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters den DWORD-Wert EnableBigLba mal prüfen, der muss auf 1 stehen.

    Gruß Mike
     
  5. #4 LESTARDO, 30.03.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    hi prob... hast du deine platte bereits schon ma formatiert? wenn nein, versuch das mal...(vorher alles runterziehen, was wichtig is)... möglich, dass sich bei dem absturz die nullspur/die regestry erweitert hat... versuchs ma mit s0kill.exe ...kannst du runterladen...

    hoffentlich hilfts was...
     
  6. prob

    prob Guest

    danke

    also SP2 hat nicht geholfen. noch immer 127 GB.
    wo bekomme ich den sokill.exe.

    da wird man ja verückt. da habe ich endlich 300 GB, und jetzt sinds nur noch 127 ;( ;( ;(
    danke .
    bis bald
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Registry-Schlüssel kontrolliert?

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Morpheus1805, 31.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

    Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>
    Datenträgerverwaltung?

    Mache mal mit Strg+Print Screen einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und hänge diesen an!

    Auch nützlich wären ein wenig Infos zu der Platte selber!!

    Welcher Hersteller?
    Modell?

    Gruss Morpheus
     
  10. prob

    prob Guest

    Ich habe sie wieder.

    hi

    Ich hatte in den letzten tagen wenig zeit gehabt mich drum zu kummern. aber Vielen Dank.............Ich habe sie wieder.......... :D

    Sie ist wieder da................Danke für eure hilfe.......

    =) =) =) =) =) =) =) =)
     
Thema:

Festplattengröße kleiner als es müsste

Die Seite wird geladen...

Festplattengröße kleiner als es müsste - Ähnliche Themen

  1. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  3. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  4. kleiner Office-PC

    kleiner Office-PC: Hi, ich wär auf der Suche nach einem PC, der "einfach nur" möglichst klein/unauffällig, günstig und lediglich für ein paar einfache Sachen wie...
  5. beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger

    beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger: Hallo, wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm. Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am ruckeln ist und ständig am Mauszeiger ein...