Festplattengeschwindigkeit irgendwie komisch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 25.04.2009.

1. #1 FixedHDD, 25.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hallo!

Ich habe heute auf dem Flohmarkt ein externes IDE Festplattengehäuse für 5euro gekauft. Zu meiner überraschung war eine 320GB Festplatte drinne (Mit brisanten Daten drauf^^, aber Formatiert dann) Also dacht ich gleich damit in den PC. Desweiteren machte ich gleich im Anschluss einen Benchmarkt mit HDtune, um sicherzustellen, dass die auch zuverlässig ist und nicht gleich abkackt.

So hier ist er:

Dacht ich, mach ich einfach mal so aus Interesse des selben Benchmarkt mit meiner 160GB SATAII Platte. Hier ist er:

WAS IST DAS? Die IDE ist Langsamer als die SATA?

Was ist denn da los? Kann man da was machen?
    Sind die Benchmarks sonst ok (speziell von der 320GB Platte)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 25.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

SataII ist generell schneller als Ide also kann man davon ausgehen das alles in Ordnung ist.
    die benchmarks sehen auch in ordnung aus :)

4. #3 FixedHDD, 25.04.2009
    FixedHDD

ok, sind in ordnung.

Aber Auf den benchmarks ist ja eben die IDE schneller mit knapp 80MB/s als die SATA 2 mit 75MB/s.

5. #4 PolishStyler, 26.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

ich denke das sind messungenauigkeiten.solange du nicht merkst das die platte spürbar langsamer ist würde ich dem benchmark weniger beachtung entgegenbringen

6. #5 FixedHDD, 26.04.2009
    FixedHDD

Hm ok, wichtig ist erst mal das die 320GB geht.

Thema:

Festplattengeschwindigkeit irgendwie komisch!

Die Seite wird geladen...

Festplattengeschwindigkeit irgendwie komisch! - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  3. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  4. Komischer Fehler bei Java

Komischer Fehler bei Java: Guten Abend hier erstmal der komplette Code: import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class spiel_qui...
  5. Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen

Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen: Hallo, Immer wenn ich meinen Laptop ans Netzteil häng, hör ich dauerhaft komische geräusche über meine angeschlossenen Kopfhörer und mein 2....