Festplattenfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vista_man, 14.03.2008.

1. #1 vista_man, 14.03.2008
    vista_man

vista_man Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich hab einen ähnlichen Beitrag schon einmal geschirben doch nicht wirklich gute antworten erhalten. Also nochmal:

Ich habe ein problemm mit meiner Festplatte. Sie ist ständig am arbeiten und ab und zu macht sie merkwürdige geräusche. Ich war mit dem PC schon beim Kundenservice das gerät wurde aber fehler frei zurückgeschickt.
    Die festplatte von der die geräusche kommen ist mein Bot-Laufwerk.Sie hängt senkrecht im PC(ist das normal)???

Windows Vista Home Premium
    1 TB Festplatte (500+500)
    Intel Core 2 Quad Q6600
    2048 Gb Ram
    ......

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

wie äußert sich das geräusch?

eher so ein rattern/klicken?
    sind das töne?

aber eigentlich sind geräusche normal beim arbeitn das ist der leseschreibarm der hinundherklackert

wenn du iwie ne möglichkeit has bei filehostern mal ne audiodatei von dem geräusch hochzuladen und dann den link hier rein postest, wäre uns das sehr hilfreich

GRuß Justus

4. #3 vista_man, 14.03.2008
    vista_man

ja ich werde ma versuchen das geräusch aufzunehmen...das ist so ein komisches klacken..^^ man kanns net beschreiben...

5. #4 Beinahe_admin, 14.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

es gibt aber auch FP die von sich aus solche geräusche machen. was ist das für eine Marke

6. #5 FixedHDD, 14.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja meine externe ratter auch zeimlich dolle trotzdem nichts los

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 vista_man, 14.03.2008
    vista_man

ja, jetzt wo ich das geräusch ma hören will zum aufnehemn taucht es ntürlich nich auf...also heute sitzt ich schon den ganzen tag am rechner und er hat aufgehört zu arbeiten udn zu schreiben. Das scheint nur ne stunde oda 1 1/2 nach start zu sein

9. #7 vista_man, 14.03.2008
    vista_man

-> Hab eben ein programm deinstallier und jetzt is er schon wida ne halbe stunde am schreiben wien bekloppter ratern hier klackkern da...ich kenn sowas aus XP zeiten her anders...das is 100% der rechner..bei einem anderen PC im hasu der auch visat hat ist es fast gar nicht zu hören wenn der arbeite und das ärgert mich schon...wenn ich am pc sitztne will dann will ich auch meine ruhe haben und nich vom dem scheiße gestört werden

Thema:

Festplattenfrage

Die Seite wird geladen...

Festplattenfrage - Ähnliche Themen

1. Festplattenfrage

Festplattenfrage: Hallo, Ich hab ein paar Fragen, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte: 1. Kann ich eine SATA2 Festplatte auch an mein MB (K8N Neo3-F)...