Festplattenfrage

Diskutiere Festplattenfrage im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe seit dem ich meine PC habe eine 160GB S-ATA Festplatte. Jetzt habe ich vor kurzem von einem Freund eine 80GB Festplatte bekommen...

1. #1 pcschrauber, 07.12.2006
    pcschrauber

pcschrauber Guest

Hallo

ich habe seit dem ich meine PC habe eine 160GB S-ATA Festplatte.

Jetzt habe ich vor kurzem von einem Freund eine 80GB Festplatte bekommen mit Win XP die einwandfrei funktioniert.

Diese Festplatte hat kein S-ATA anschluss aber eine normalen.
    Kann ich jetzt einfach wenn ich die S-ATA Festplatte (160GB) ausstecke und die "normale" fesplatte (80GB) einstecke windwos starten und startet der dann automatisch von der 80GB Festplatte?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Falls du im BIOS nichts anderes einstellst, dann wird von der normalen Platte gestartet. Um auf eine SATA-Platte zugreifen zu können benötigt Windows sowieso noch Treiber für den SATA-Kontroller.

Gruß simpson-fan

Thema:

Festplattenfrage

Die Seite wird geladen...

Festplattenfrage - Ähnliche Themen

1. Festplattenfrage

Festplattenfrage: Hallo, ich hab einen ähnlichen Beitrag schon einmal geschirben doch nicht wirklich gute antworten erhalten. Also nochmal: Ich habe ein problemm...
  2. Festplattenfrage

Festplattenfrage: Hallo, Ich hab ein paar Fragen, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte: 1. Kann ich eine SATA2 Festplatte auch an mein MB (K8N Neo3-F)...