Festplattenfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pcschrauber, 07.12.2006.

  1. #1 pcschrauber, 07.12.2006
    pcschrauber

    pcschrauber Guest

    Hallo

    ich habe seit dem ich meine PC habe eine 160GB S-ATA Festplatte.

    Jetzt habe ich vor kurzem von einem Freund eine 80GB Festplatte bekommen mit Win XP die einwandfrei funktioniert.

    Diese Festplatte hat kein S-ATA anschluss aber eine normalen.
    Kann ich jetzt einfach wenn ich die S-ATA Festplatte (160GB) ausstecke und die "normale" fesplatte (80GB) einstecke windwos starten und startet der dann automatisch von der 80GB Festplatte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Falls du im BIOS nichts anderes einstellst, dann wird von der normalen Platte gestartet. Um auf eine SATA-Platte zugreifen zu können benötigt Windows sowieso noch Treiber für den SATA-Kontroller.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Festplattenfrage

Die Seite wird geladen...

Festplattenfrage - Ähnliche Themen

  1. Festplattenfrage

    Festplattenfrage: Hallo, ich hab einen ähnlichen Beitrag schon einmal geschirben doch nicht wirklich gute antworten erhalten. Also nochmal: Ich habe ein problemm...
  2. Festplattenfrage

    Festplattenfrage: Hallo, Ich hab ein paar Fragen, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte: 1. Kann ich eine SATA2 Festplatte auch an mein MB (K8N Neo3-F)...