Festplattenformatierung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von christian12, 31.01.2010.

1. #1 christian12, 31.01.2010
    christian12

christian12 Neuer Benutzer

Wie formatiere ich die Festplatte unter Vista vor einer Neuinstallation von Win7?
    Ist die Win 7 CD bootfähig oder brauche ich eine bootfähige Treiber CD vom CD Laufwerk
    Danke Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 31.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

normalerweise ist die windows 7 cd bootfähig, du musst also nur die cd ins laufwerk einführen, von der cd dann booten, vorher die reihenfolge im bios ändern, und kannst dann die festplatte über die formatieren.

vorher wichtige dateien sichern.

4. #3 christian12, 31.01.2010
    christian12

christian12 Neuer Benutzer

Evtl muß ich extra formatieren weil es formutlich nur mit der Updateversion direkt von Vista aus installieren kann
    Mit welcher Taste komme ich beim Booten zur Stelle wo ich die Laufwersreihenfolge beim Booten einsehen kann
    Wahrscheinlich muß ich extra formatieren weil ich mit einer Neuversion Win 7 installiere und nicht mit Updateversion, deshalb bitte ich doch sicherheitshalber um die Formatierungsbefehle
    Danke Christian

5. #4 EliteSoldier2010, 31.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

die brauchst keine befehle einzutippen sondern brauchst nur die maus dafür den rest macht die cd von allein.

du musst mal ausprobien welche tasten das denn sind, F2,Del, Entf, F1 gibt es auch noch.

6. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

du willst die platte formatieren??? wie wärs damit:
    cd fach auf -> cd rein -> starten-> von cd booten -> auswählen "formatieren" -> FERTIG

7. #6 xandros, 17.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...wurde im Post #2 schon geschrieben!
    ... sehr unwahrscheinlich! Wenn du - wie von AzubiOD2009 oben schon beschrieben - den Rechner über den Installationsdatenträger startest, gelangst du während der Installation zu dem Punkt, an dem du nach dem Installationsziel gefragt wirst. Dort kannst du nicht nur das Laufwerk auswählen, sondern vorher auch die bereits vorhandene Partition löschen und neu erstellen! Auf einer neu erstellten Partition wird Windows IMMER erst NACH erfolgter Formatierung installiert. Und die Formatierung führt die Installation ebenfalls aus.

8. #7 PRo GaMeR JoNaS, 17.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Kannst entweder Rechtsklick auf die Festplatte machen und formatieren oder wie hier schon einige sagen von CD aus starten die Win 7 CD ist Bootfähig und dann einfach so tun als wenn man installiert und dann kommt schon ein Menü mit all den Sachen wo man Festplatten formatiert neu erstellt aktualisiert dort einfach auf formatieren gehen welche du dann löschen willst ;)
    Gruß Jonas

9. #8 xandros, 17.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...Rechtsklick - Formatieren auf die Festplatte funktioniert nicht beim Systemdatenträger! Windows würde sich selbst nicht im laufenden Betrieb von der Platte kehren....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PRo GaMeR JoNaS, 17.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Achso ja sorry hast du recht.

12. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

die sichererste art eine festpaltte zu formatieren ist immer noch dBan... sehr gut das tool

Thema: Festplattenformatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenformatierung

,
  2. windows programm zur festplattenformatierung

,
  3. programme zur festplattenformatierug

,
  4. programm zur festplattenformatierung vista,
  5. festplattenformatierung windows 7 ,
  6. festplattenformatierungs boot programm,
  7. startprogramm zur festplattenformatierung
Die Seite wird geladen...

Festplattenformatierung - Ähnliche Themen

1. Festplattenformatierung Vista

Festplattenformatierung Vista: HI Leute also ich brauch ne anleitung (möglichst mit Bildern) wie man unter vista formatiert und zwar brauch eig nich ich die sondern nen kumpel...