Festplatteneinbau

Diskutiere Festplatteneinbau im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag und eine Frage in die Runde. Ich habe einen neuen Computer mit einen Sata Festplattenanschluss. Nun möchte ich meine alte Festplatte...

  1. #1 Frohvergnuegter, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Frohvergnuegter

    Frohvergnuegter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und eine Frage in die Runde.
    Ich habe einen neuen Computer mit einen Sata Festplattenanschluss.
    Nun möchte ich meine alte Festplatte mit Idee Anschluss in den neuen Computer einbauen,weil ich die Daten von der Festplatte benötige.
    geht das so einfach ohne meine Daten zu verlieren?
    Auf beiden Festplatten ist Windows XP 3 installiert
    Der neue Computer hat keinen Ide Anschluss,nur auf dem Board ist eine Steckleiste
    Ich würde mich über eine Antwort freuen

    MfG
    Frohvergnuegter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 31.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    die daten gehen dadurch nicht verloren es dürfte auch kein problem sein wenn du platte einfach mit ran hängst, das einzige problem was ich jetzt sehe ist ob der neue pc einen ide anschluss hat. das musst du überprüfen, ansonsten dürfte es keine probleme geben.

    mfg.
    maurice

    guten rutsch ins neue jahr.
     
  4. #3 AndreasPrediger1997, 31.12.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    1.es heißt IDE
    2.mit Adapter
     
  5. #4 Leonixx, 31.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das könnte beim Start Probleme geben, weil auf der Platte noch eine anderes BS installiert ist. Im Prinzip solltest du die Platte in ein externe Gehäuse einbauen und nach dem Windowsstart mit dem Rechner verbinden.

    Sind die Daten auf der Windowspartition oder hast du eine extra Partition angelegt? Ausserdem geht der Datenaustausch mit dem alten Rechner einfach über ein Crossoverkabel.
     
  6. #5 Frohvergnuegter, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Frohvergnuegter

    Frohvergnuegter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die alte Festplatte von 40 GB ist nur auf C:\ partioniert und D:\ ist das Cd Rom Laufwerk.Wie gesagt,ich brauche nur die Daten auf dieser alten Festplatte
    Wie ich gerade sehe,ist auf dem Motherboard ein IDE Connector Anschluss
    MfG
    Frohvergnuegter
     
  7. #6 Dr.Koehler, 31.12.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    @Frohvergnuegter

    Du solltest den Vorschlag von Leonixx nehmen, ist am Sichersten.
    Entweder Externes USB Gehäuse oder Via Netzwerk die Daten austauschen.

    @Leonixx

    .. so mal zur Verständnis für mich.

    Ist es nicht sogar so das es Probleme geben kann wegen der Evtl. unterschiedlichen Chipsätze ??

    Also selbst wenn auf der IDE FP kein BS wäre das, das Windows auf dem Neuen Rechners die FP erst Formatieren wollen würde ??

    Heiko
     
  8. #7 Leonixx, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Problem wäre das der Rechner ziemlich sicher nicht starten wird, da nicht klar von welcher Platte gestartet werden soll. Hatte das Problem auch schon und eigentlich ist es logisch. Von der zweiten Platte kann er logischerweise gar nicht starten.

    Du kannst die Platte zwar anschließen aber wie schon gesagt, kann dein Rechner höchstwahrscheinlich nicht starten. Zweites Problem solltest du es doch schaffen könnte sein, dass du nicht darauf zugreifen kannst.
     
  9. #8 Dr.Koehler, 31.12.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Sry, aber deswegen schlos ich das zweite BS aus . Bei meiner Frage ging es um die Unterschiedlichen Chipsätze.

    Heiko
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 31.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kommt da her das zwei Festplatten mit aktiver Systempartition vorhanden sind aber logischerweise nicht im Bootmanager. Deshalb startet das System nicht.
     
  12. #10 CyberCSX, 09.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ Frohvergnuegter

    Du brauchst ein SATA to IDE Adapter.
    So ein Adapter habe Ich auch wobei ich da mein SATA DVD Player an den IDE port Angeschlossen habe.
    So ein Bidirectionalen Adapter (SATA zu IDE bzw. IDE zu SATA Umschaltbar Bekommst du bei TINXI für 3 EURO. Von da hab Ich auch meinen Gekauft und leuft Wunderbar.
     
Thema:

Festplatteneinbau

Die Seite wird geladen...

Festplatteneinbau - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Festplatteneinbau

    Fragen zu Festplatteneinbau: Hi, Ich hoffe ich bin hier richtig ich hätte einige Fragen zum Einbau einer Neuen Festplatte bzw. über den Kauf einer Festplatte. Ich möchte...
  2. Fragen zu Festplatteneinbau

    Fragen zu Festplatteneinbau: Hi, Ich hoffe ich bin hier richtig ich hätte einige Fragen zum Einbau einer Neuen Festplatte bzw. über den Kauf einer Festplatte. Ich möchte...
  3. Nur Probleme beim Festplatteneinbau, - helft mir bitte

    Nur Probleme beim Festplatteneinbau, - helft mir bitte: Hallo, mein Name ist Nina und ich bin echt froh, dass ich Euch gefunden habe. Ich bräuchte mal dringend, - also wirklich ganz dringend Eure Hilfe...