Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von 23fonsi16, 01.05.2014.

  1. #1 23fonsi16, 01.05.2014
    23fonsi16

    23fonsi16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    hab da ein etwas größeres Problem.
    Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim Wiederherstellen hat sich dann meine Festplatte verabschiedet. Dumm gelaufen.
    Da ich weder eine Win Vista DVD, noch eine Recovery CD habe, stellt sich mir die Frage, wie ich mein Betriebssystem auf einer neuen Festplatte wiederherstellen kann.
    Folgende Hilfsmittel habe ich bereits zur Hand:
    - Nero Back It Up Image Tool
    - Win Vista Notfall-CD
    - UBCD

    Da ich nun wirklich kein Profi bin, bräuchte ich für dieses Vorhaben eine genaue Anleitung und Reihenfolge der einzelnen Schritte,die notwendig sind.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei jedem Einzelnen, der mir hilfreich unter die Arme greifen kann.

    MfG

    23fonsi16
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steven Inferno, 01.05.2014
    Steven Inferno

    Steven Inferno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welche Festplatte hat sich verabschiedet? Die auf der du das Nero Backitup Image hattest oder die auf der du die Partition wiederherstellen wolltest?
     
  4. #3 23fonsi16, 01.05.2014
    23fonsi16

    23fonsi16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die externe Festplatte mit dem Image drauf ist ok. Dieses Image möchte ich jetzt auf eine neue Festplatte überspielen, da die alte defekt ist. Hab das mit UBCD festgestellt.
     
  5. #4 Steven Inferno, 06.05.2014
    Steven Inferno

    Steven Inferno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann kauf doch eine neue Festplatte und spiele das Image auf die neue zurück. Wo ist dabei das Problem?

    Ich selbst habe BackItUp nie benutzt, nutze stattdessen Acronis oder Clonezilla. Wie du nun das Image zurückspielen kannst, weißt du wohl besser als ich, da es ja bereits schon einmal vesucht hast (kurz bevor die Platte kaputt ging).

    Viele Grüße,
     
  6. #5 JudgeLG, 06.05.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    bootest Du BackITup von CD(ISO) oder von einer exe-Datei?
     
Thema:

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...