Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Diskutiere Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...

  1. #1 23fonsi16, 01.05.2014
    23fonsi16

    23fonsi16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    hab da ein etwas größeres Problem.
    Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim Wiederherstellen hat sich dann meine Festplatte verabschiedet. Dumm gelaufen.
    Da ich weder eine Win Vista DVD, noch eine Recovery CD habe, stellt sich mir die Frage, wie ich mein Betriebssystem auf einer neuen Festplatte wiederherstellen kann.
    Folgende Hilfsmittel habe ich bereits zur Hand:
    - Nero Back It Up Image Tool
    - Win Vista Notfall-CD
    - UBCD

    Da ich nun wirklich kein Profi bin, bräuchte ich für dieses Vorhaben eine genaue Anleitung und Reihenfolge der einzelnen Schritte,die notwendig sind.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei jedem Einzelnen, der mir hilfreich unter die Arme greifen kann.

    MfG

    23fonsi16
     
  2. #2 Steven Inferno, 01.05.2014
    Steven Inferno

    Steven Inferno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welche Festplatte hat sich verabschiedet? Die auf der du das Nero Backitup Image hattest oder die auf der du die Partition wiederherstellen wolltest?
     
  3. #3 23fonsi16, 01.05.2014
    23fonsi16

    23fonsi16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die externe Festplatte mit dem Image drauf ist ok. Dieses Image möchte ich jetzt auf eine neue Festplatte überspielen, da die alte defekt ist. Hab das mit UBCD festgestellt.
     
  4. #4 Steven Inferno, 06.05.2014
    Steven Inferno

    Steven Inferno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann kauf doch eine neue Festplatte und spiele das Image auf die neue zurück. Wo ist dabei das Problem?

    Ich selbst habe BackItUp nie benutzt, nutze stattdessen Acronis oder Clonezilla. Wie du nun das Image zurückspielen kannst, weißt du wohl besser als ich, da es ja bereits schon einmal vesucht hast (kurz bevor die Platte kaputt ging).

    Viele Grüße,
     
  5. #5 JudgeLG, 06.05.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Niedersachsen
    bootest Du BackITup von CD(ISO) oder von einer exe-Datei?
     
Thema:

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...