Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Diskutiere Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...

1. #1 23fonsi16, 01.05.2014
    23fonsi16

23fonsi16 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

hab da ein etwas größeres Problem.
    Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim Wiederherstellen hat sich dann meine Festplatte verabschiedet. Dumm gelaufen.
    Da ich weder eine Win Vista DVD, noch eine Recovery CD habe, stellt sich mir die Frage, wie ich mein Betriebssystem auf einer neuen Festplatte wiederherstellen kann.
    Folgende Hilfsmittel habe ich bereits zur Hand:
    - Nero Back It Up Image Tool
    - Win Vista Notfall-CD
    - UBCD

Da ich nun wirklich kein Profi bin, bräuchte ich für dieses Vorhaben eine genaue Anleitung und Reihenfolge der einzelnen Schritte,die notwendig sind.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei jedem Einzelnen, der mir hilfreich unter die Arme greifen kann.

MfG

23fonsi16

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steven Inferno, 01.05.2014
    Steven Inferno

Steven Inferno Neuer Benutzer

Welche Festplatte hat sich verabschiedet? Die auf der du das Nero Backitup Image hattest oder die auf der du die Partition wiederherstellen wolltest?

4. #3 23fonsi16, 01.05.2014
    23fonsi16

23fonsi16 Neuer Benutzer

die externe Festplatte mit dem Image drauf ist ok. Dieses Image möchte ich jetzt auf eine neue Festplatte überspielen, da die alte defekt ist. Hab das mit UBCD festgestellt.

5. #4 Steven Inferno, 06.05.2014
    Steven Inferno

Steven Inferno Neuer Benutzer

Hi,

dann kauf doch eine neue Festplatte und spiele das Image auf die neue zurück. Wo ist dabei das Problem?

Ich selbst habe BackItUp nie benutzt, nutze stattdessen Acronis oder Clonezilla. Wie du nun das Image zurückspielen kannst, weißt du wohl besser als ich, da es ja bereits schon einmal vesucht hast (kurz bevor die Platte kaputt ging).

Viele Grüße,

6. #5 JudgeLG, 06.05.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

bootest Du BackITup von CD(ISO) oder von einer exe-Datei?

Thema:

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  2. Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?

Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?: Ich habe mir online ein Notebook gekauft und das hat leider Backlight-Bleeding. Darum möchte ich es gegen ein anderes austauschen lassen. Vor...
  3. Neuer Arbeitsspeicher

Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  4. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  5. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...