Festplattencrash nach Einbau neuer Grafikkarte

Diskutiere Festplattencrash nach Einbau neuer Grafikkarte im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab ein riesiges Problem: Vor ein paar Tagen ist meine Grafikkarte kaputt gegangen und mein Bildschirm hat kein Signal mehr...

  1. #1 Q-fLaDeN, 24.08.2008
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein riesiges Problem:
    Vor ein paar Tagen ist meine Grafikkarte kaputt gegangen und mein Bildschirm hat kein Signal mehr bekommen. Also neue bestellt und eingebaut. War auch alles ganz ok. Dann kam der 1. Error. Mein PC lässt sich also nicht hochfahren und bleibt bei einem Error stehen.

    Meine beiden Festplatten sind nun also "geschrottet" oder was auch immer. Wir (mein Bruder und ich) haben schon Testdisk versucht, dabei kommt aber nur das Ergebnis, dass 2 mal "Status: Bad" dort steht. Ich denke die Tabellen auf der Festplatte sind durcheinander/kaputt etc.

    Hier ein paar Daten:
    Grafikkarte: Geforce 9800GTX+
    Festplatten: 2 x Seagate Barracuda 160 GB
    OS: Windows XP SP2

    Ich hab nun mal die Festplatten in den Rechner meines Bruders eingebaut. Windows erkennt sie zwar, aber wenn ich darauf zugreifen will kommt nur die Fehlermeldung: "Der Datenträger in Laufwertk I: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"
    Ich kann also nicht darauf zugreifen. Ein paar Recovery tools brachten auch nicht den nötigen Erfolg. Auf meiner Platte sind wichtige Daten, die ich unbedingt erhalten haben möchte.

    Falls noch weitere Informationen benötigt werden, einfach sagen!

    MfG Q-fLaDeN
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Q-fLaDeN, 25.08.2008
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat keine eine Idee? Fehlen irgendwelche Informationen?

    MfG Q-fLaDeN
     
  4. #3 wolfheart, 25.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Q-fLaDeN,

    Du könntest Folgendes Probieren: Lad Dir die UBCD runter
    http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html
    Auf der sind einige Festplatten-Diagnose-Tools drauf. Eventuell helfen Sie weiter.

    Eine andere Möglichkeit wäre nicht testdisk, CHKDSK auszuführen:
    - an der Eingabeaufforderung gibst Du CHKDSK ein
    - dann führt Dein Compi das aus
    - irgendwann, wenn Fehler gefunden wurden, wirst Du aufgefordert Chkdsk/f auszuführen
    - also gibst Du nun CHKDSK/F/R ein und klickst Enter
    - Dir wird gesagt, das dies erst nach einem Neustart gehen würde
    - bestätige Deine Zustimmung dafür mit J für Ja und Enter
    - danach alles schließen und Neustart ausführen
     
  5. #4 Q-fLaDeN, 25.08.2008
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab in der Zwischenzeit mit Testdisk gearbeitet von der UBCD.

    Setting: Festplatte an anderen PC angeschlossen. Die HDD hat 2 Partitionen. "C:" und "D:"

    Also Testdisk angeschmissen und versucht meinen Bootsektor wiederherzustellen, da Testdisk folgendes ausgespuckt hat:

    Code:
    Boot Sector: 
    Bad
    
    Backup Bootsector: 
    Bad
    
    [Quit] [Rebuild BS] [Dump]
    Also auf Rebuild BS bei "C:" hat aber nix gebracht; immernoch: "Bootsector: Bad"

    Ich hab dann noch versucht mit MBR Code den Testdisk Bootsektor zu schreiben.

    Hat aber auch nichts gebracht.

    Ich versuche jetzt erstmal mit der Windows CD: fixmbr und fixboot. Wenn das nichts hilft CHKDSK auf die "C:" Festplatte.

    MfG Q-fLaDeN
     
  6. #5 Q-fLaDeN, 25.08.2008
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also bei der einen festplatte, geht es nach rebuild bs wieder...

    obwohl er weiterhin bei testdisk als bad markiert ist^^
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 bubulex, 07.09.2008
    bubulex

    bubulex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du das Problem noch hast, schick die Platte her. Ich habe entsprechende Progamme in der Werkstatt, um Platteninhalte wieder herzustellen...
    Gruß
     
  9. #7 Q-fLaDeN, 07.09.2008
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab keine mehr.

    ausserdem schicke ich meine festplatte nicht herum!
     
Thema: Festplattencrash nach Einbau neuer Grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Festplattencrash nach Einbau neuer Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...