Festplattencontroller 150MB/s vs 300MB/s

Diskutiere Festplattencontroller 150MB/s vs 300MB/s im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, InLine 4x SATA II RAID 1 5 10 PCIe (PCI-Express) (76612A) SATA2-Controller: Controller Preisvergleich - Preise bei idealo.de InLine SATA...

1. #1 Enomine, 21.03.2011
    Enomine

Enomine Neuer Benutzer

Hi,

InLine 4x SATA II RAID 1 5 10 PCIe (PCI-Express) (76612A) SATA2-Controller: Controller Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    InLine SATA 4-Kanal PCI SATA-Controller: Controller Preisvergleich - Preise bei idealo.de

bei Festplattencontrollern wird die Transferrate angegeben. Ich frage mich ob dies pro Anschluss gemeint ist oder für die gesamte Karte insgesamt. Wird die Geschwindigkeit von 150MB/s also über jeden SATA-Port (Für den PCI-Port also 600MB/S) oder für den einen PCI-Port angegeben?

Wenn der PCI-Port mehr kann und die 150MB/s für jeden SATA-Port gleichzeitig gemeint sind, gäbe es derzeit keinen Grund eine Karte mit 300MB/s zu kaufen, wenn man keine SSD benutzt, da normale Festplatten eh nur bis 120MB/s können.

Danke - Enomine

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplattencontroller 150MB/s vs 300MB/s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattencontroller sata

Die Seite wird geladen...

Festplattencontroller 150MB/s vs 300MB/s - Ähnliche Themen

1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...