Festplattencheck

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 18.08.2007.

  1. #1 Dark-Nightmare, 18.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich hab ne Platte in einem externen Case. Die ist IDA und das Mainboard unterstützt nur S-ATA. Nun eine Kurze Frage: Gibt es ein Programm mit dessen hilfe ich sehen kan wie fit die Externe Platte noch ist?`Die ist jetzt so ca. 5-6 Jahre Alt und macht so ein paar komische gereusche ;(
    Naja möchte gern wissen wan es zeit wird die Daten zu sichern und ma ne neue zu Kaufen ;)

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 18.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also wenn das Ding schon "komische Geräusche" macht ist das "Festplatten-Nirvana" nichtmehr fern.
    Muss nicht bald sein dass sie kaputt geht, aber ich würde sichern und nichts neues uns vor allem nichts wichtiges mehr drauf speichern.

    Wenn die Platte hinüber ist und es sind Daten drauf die Du unbedingt brauchst, an die Du aber auf normalen Weg nichtmehr rankommst, kann das sehr teuer werden an die Daten zu kommen (Datenrettungsunternehmen)

    gruß donkey
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 18.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    danke erstmal für die Antwort. Ja das weiß ich soweit aber ich such so ein programm in der art wie speedfan was einen anzeigen kan wie der status der platte ist. Leider funktioniert das bei speedfan nur mit den internen platten! Ich hab auch versucht die ein zubauen aber da sind noch die windows daten vom alten PC drauf deswegen will er dan immer windows xp von der platte booten aber das is ja nich das korekte windows;)
     
  5. #4 smartdonkey, 18.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal ein bissl rumgegooglet.
    Gefunden hab ich nichts. Aber eine Software wird Dir auch nicht sagen wie weit die Platte schon verschlissen ist.

    Lösch das andere Windows doch einfach...

    gruß donkey
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 18.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja hat sich erledigt^^
    Ich bin auch so doof!!!! Mir is eben die kleine süße taste F8 eingefallen -.-. Damit konnte ich die andere Platte nehmen und Windows starten:D
    Joa die is noch gaanz gut in schuß und auch im Pc macht sie nicht solche gereusche! Und jetzt im externen Case auch nicht mehr!!!

    Alles wieder Super

    Aber danke nochmals
     
  7. #6 [chaos], 18.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Adenix S.M.A.R.T Explorer
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplattencheck