Festplattenanschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Paseo, 17.05.2008.

1. Paseo

Paseo Guest

Kann mir bitte irdendjemand sagen, was es für Festplattenanschlüsse in alten Notebooks gab? Ich habe bei eBay ein Compaq Armada 7800 ersteigert ohne Festplatte. Jetzt habe ich mir eine alte 2,5" Festplatte IDE gekauft, diese passt aber nicht! Der Anschluss in meinem Laptop ist von den Ausmaßen her kleiner. Hat jemand ne Ahnung was das für ein Anschuss sein könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei älteren Notebooks wurden Standard-IDE Platten in zusätzlichen Einbaurahmen verarbeitet. An den Rahmen war zur Festplatte hin der passende Anschluss für 2.5"-IDE, zum Gerät hin wurde ein herstellerabhängiger Anschluss verwendet. Du müsstest also einen Rahmen finden, der für dieses Notebook verwendet wurde....

4. Paseo

Paseo Guest

Achso, danke für die schnelle Hilfe, mal gucken wo ich sowas finden kann.

5. #4 xandros, 18.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Hewlett Packard solltest du fündig werden.
    Dort werden weiterhin für Compaq-Geräte Ersatzteile angeboten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplattenanschluss

Die Seite wird geladen...

Festplattenanschluss - Ähnliche Themen

1. Festplattenanschlüsse

Festplattenanschlüsse: Hallo, ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, aber ich bin mir bei den Anschlüssen nicht sicher. Bei Shops wie conrad oder alternate gibt...
  2. SChnellster Festplattenanschluss

SChnellster Festplattenanschluss: Hi, Was ist den ,Datenuebertragungs technisch gesehen, der schnellste Festplattenanschluss? Unabhaengig von der Platte, mit welchem Anschluss...