Festplattenanschlüsse

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schafi, 31.12.2008.

1. Schafi

Schafi Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, aber ich bin mir bei den Anschlüssen nicht sicher.
    Bei Shops wie conrad oder alternate gibt es als Auswahlkriterium 150 MB/s oder 300 MB/s. unterscheiden sich da auch die sata- anschlüsse?

gruß
    schafi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

150 MB/s erste Generation Serial-ATA und unwesentlich schneller als der ältere Standard ATA (IDE).
    300 MB/s zweite Generation Serial-ATA 2, doppelter Durchsatz und damit wesentlich schneller.

Du solltest vor einem Kauf prüfen, ob du auf deinem Mainboard die Anschlüsse hast.

Gruss Leonixx

4. Schafi

Hallo,
    danke für die schnelle hilfe. aber wie erkenne ich welche anschlüsse ich habe?

5. Schafi

hallo,

hat sich erledigt, ich habe sata 2.

gruß
    schafi

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplattenanschlüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Festplattenanschlüsse - Ähnliche Themen

1. SChnellster Festplattenanschluss

SChnellster Festplattenanschluss: Hi, Was ist den ,Datenuebertragungs technisch gesehen, der schnellste Festplattenanschluss? Unabhaengig von der Platte, mit welchem Anschluss...