Festplattenalarm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Struckpeter, 07.02.2010.

  1. #1 Struckpeter, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    Struckpeter

    Struckpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Als ich letztens gezockt habe, bekam ich ein Bluescreen, auf dem etwas stand was ich aber so schnell nicht lesen konnte wie es wieder weg war... :D
    Naja danach hat sich der PC wie üblich neugestartet und wollte einen Test durchführen. So weit so gut. Irgendwann blieb er an einer Stelle hängen. Ob er geladen hat oder nicht, war nicht festzustellen. Ich in meiner Ungeduld hab ihn ausgemacht, denn normalerweise beschädigt so eine Überprüfung des PC ja nicht Software oder Hardware. So nun gut es geht weiter. Pc war also aus.Ich also Notebook wieder angeschaltet. Dann ganz normaler Bildschirm mit Prozessorbild und Bios und Boot Option. Dann gings weiter, aber lediglich zu einem schwarzen Bildschirm in dem oben links der unterstrich blinkt. Kurze Zeit später die Meldung dahinter: "Error operating system loading". Ich hab schon Festplattendefekt befürchtet, denn wenn so was kommt, kann man ja davon ausgehen. Nun wollte ich von euch wissen ob ihr mir helfen könnt, was man eventuell noch machen kann. Meine Daten sind auf externe Platte gesichert, also alles halb so wild aber trotzdem unangenehm. Ich hab auch schon ne bootfähige betreibsystem dvd reingelgt um darübr nochmal zu booten und nen paar test durch zu führen, aber nachdem der bildschirm windows loading kam und er den balken vollgeladen hatte, war mal wieder ende im gelände....Blackscreen und nichts mehr los. Tja....ich hoffe auf nette beiträge

    grüße Struckpeter

    Ps: Ich hab nen Medion Akoya notebook mit
    Windows 7 64 Bit
    Amd Turion X2 TL 56 Prozessor
    2 Gb Ram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn ich dir richtig gefolgt bin, dann kommst du ins Bios und der POST meldet keine Probleme, richtig?
    Gehe mal ins Bios und checke die Temperaturen.
    Festplatte mal mit dem Herstellertool prüfen. Könnte durchaus sein, dass diese defekt ist, häufig ist das die Folge von Problemen mit der Abwärmezirkulation und ungünstiger Architektur.
    Wie lange ist der Lappi bereits in Betrieb? Wurde er schonmal von Staub und Schmutz befreit?
    Gruß Joel
     
Thema:

Festplattenalarm