Festplatten wird (nicht) erkannt

Diskutiere Festplatten wird (nicht) erkannt im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob andere Nutzer das Problem schon hatten. Ich bin fast verzweifelt und möchte nun hier Hilfe suchen. Ich...

  1. #1 wolfram2012, 07.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
    wolfram2012

    wolfram2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und weiß nicht ob andere Nutzer das Problem schon hatten.
    Ich bin fast verzweifelt und möchte nun hier Hilfe suchen.
    Ich habe eine interne Festplatte erhalten von einem Freund aus einem Acer Laptop mit Win XP Home Betriebssystem.
    Das Problem ist:

    Ich schließe die Festplatte an um die Daten zu retten und ernte nur den Eintrag in Hardware das ein "USBDevice" vorhanden ist.
    Die interne Festplatte wird weder unter Arbeitsplatz noch unter Datenträgerverwaltung angezeigt.

    Meine Frage an euch...Wer kann helfen????????????????

    Gruß Wolfram

    Ich habe noch zu erwähnen das ich diese Festplatte an meinen IBM Win XP Home mit einem USB-HUB angeschlossen habe.
    Fragt weiter wenn ir noch mehr wissen wollt über den Pc von mir.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht unbedingt ideal. Besser direkt an einem USB-Anschluss probieren.
    Aber wenn die Platte nicht in der Datentraegerverwaltung angezeigt wird, dann meldet sie sich auch nicht korrekt am Betriebssystem an. Da ist es fraglich, ob man ueberhaupt noch Daten retten kann.

    Hersteller und Modellbezeichung von der Platte ablesen, auf der Webseite des Herstellers die dazu passende Analysesoftware suchen und verwenden. Dann weisst du zumindest ueber den aktuellen Zustand der Platte bescheid und ob der Rechner ueberhaupt darauf zugreifen kann.
     
Thema: Festplatten wird (nicht) erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweite interne festplatte wird weder im arbeitsplatz noch in der verwaltung angezeigt

Die Seite wird geladen...

Festplatten wird (nicht) erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...