Festplatten werden nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von bi3rb4r0n, 08.01.2008.

1. #1 bi3rb4r0n, 08.01.2008
    bi3rb4r0n

bi3rb4r0n Neuer Benutzer

Hallo liebe Community!

Ich habe mir heute meine neue Hardware eingebaut. Wenn ich den PC starte geht auch anfangs alles wunderbar los. Doch beim laden des Betriebssysems kommt ein Bluescreen und der PC startet neu. OK hat ich schonmal. Windows CD rein und dann einfach reperieren oder neu installieren. Aber wärend des Setups wird mir gesagt dass keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden wurden. Beim starten des PCs und im Bios werden jedoch beide Festplatten angezeigt.

Festplatten sind 2x Samsung 250 GB mit 7200 rpm und 8 MB Cache.
    Mainboard ist ein ASRock Conroe1333-eSATA2

Bin völlig verzweifelt und hoffe des ihr mir helfen könnt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

boote mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dort gebe mal folgendes ein.
    fixboot
    fixmbr
    chkdsk /r

nach reparatur oder diagnose den pc neu booten.

4. #3 bi3rb4r0n, 08.01.2008
    bi3rb4r0n

bi3rb4r0n Neuer Benutzer

danke für den tip aber wenn ich auf R tippe kommt die gleiche meldung wie wenn ich installieren will. ?( ?(

5. #4 Ostseesand, 08.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

beim booten von der cd, erscheint sicher ---drücke F6 für Treiber von anderem hersteller.
    da kannst du deine treiberdiskette einlesen lassen, die zum board dazu war.

6. #5 bi3rb4r0n, 08.01.2008
    bi3rb4r0n

bi3rb4r0n Neuer Benutzer

hab leider schon lang kein diskettenlaufwerk mehr. hab auch gehört das das MB evtl hin is. gibts noch andere möglichkeiten? müsste sonst leider das MB einschicken und das heißt leider warten :(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 08.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das Mainboard wird sicher nicht defekt sein, wenn Windows die Festplatten wegen fehlenden Treibern nicht finden kann.
    Die Treiber kannst du auch über CD einspielen, was aber ein wenig Geduld und Überzeugungsarbeit bedeutet..... Windows mag das scheinbar nicht, wenn man die Setup-CD beim Installationsprozess gegen eine Treiber-CD austauschen muss. Du wirst nur das Quell-Laufwerk von der Vorgabe "A:" entsprechend auf das CD-Laufwerk ändern müssen (sofern deine Version das erlaubt!)...

9. #7 bi3rb4r0n, 08.01.2008
    bi3rb4r0n

bi3rb4r0n Neuer Benutzer

ich komm ja nciht mal zum installationsprozess. kann ja nur zwischen...

Enter: Windows installieren
    R: Reperatur
    F3: Setup abbrechen

und bei den beiden ersten kommt die meldung das keine installierten festplattenlaufwerke gefunden wurden und mir bleibt nur noch F3. Wie bekomm ich sonst die treiber von der CD auf die platte so das ich windoof installieren kann?

Thema:

Festplatten werden nicht richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatten werden nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...