Festplatten werden nicht mehr erkannt!! was tun??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 24.03.2009.

  1. #1 paule243, 24.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo User,
    habe ein großes Problem mit dem PC, brauche dringend`s Hilfe!!!
    beim hochfahren bleibt er nach dem Auflisten des Systems stehen und verlangt nach XP-CD
    zum starten, habe sie eingelegt, doch dann zeigt er ein grünes Bild und es erscheint eine
    Laufwerkserkennung (C:) und eine Partition die zu "C" (freie speicher gerademal 8MB)gehört,
    das eigendliche Laufwerk (I:) wo das System aufgespielt ist wird nicht erkannt,beim weiter
    führen der CD bzw. des startens weist er mir eine Formatierung zu, anschließend heist es
    Formatieren nicht möglich Festplatte defekt!!
    Das war beim ersten start, beim zweiten starten war das (C:) Laufwerk auch nichtmehr
    zu sehen und nachdem ich im Bios mal reigeschaut habe ,waren in der Hardware beide
    Festplatten mit "None" bezeichnet.
    was kann ich nu machen? ?( beide Platten können doch nicht auf einmal defekt sein!?
    Formatieren geht nicht und Starten geht auch nicht mehr!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 paule243, 24.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    die smeilis habe sie automatich mit klammer zu eingelockt !! sorry
     
  4. #3 paule243, 24.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    also habe nochmals versucht mit der CD hochzufahren dann kommt eine Meldung
    konnte keine Festplatten gefunden werden.. und soweiter und mit F3 beenden
     
  5. #4 paule243, 24.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja, habe nu eine F`platte mal abgezogen und eine, wo XP drauf war mal alleine eingestäckt nach dem zweiten
    versuch zu starten hat er die verdammte Platte wieder erkannt, bin nu beim Formatieren mal sehen was draus wird!!

    wäre aber trotzdem dankbar wenn noch eine oder andere hilfe kämme!! weis nicht so richtig was da abgeht!!
    Mfg Paule
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Deine Kiste macht ja nur Probleme :D
    Checke die Platten mal mit dem Herstellertool! Welche Platte hast ausgebaut?
    Gruß Jo
     
  7. #6 paule243, 25.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hey Jo,
    haste recht im moment ist der Wurm drinne!!
    hab die 80'er weggenommen und die 160'er nochmal neu eingesteckt
    da hatte ich auch das XP sys. drauf.
    dann hat er sie wieder erkannt konnte dann Formatieren "natürlich Daten alle weg"
    dannach XP wieder drauf und nu läuftèr wieder!! wie lange!? hab die 80'er wieder
    angesteckt und auch die wieder da !! ist mir auch ein Rätsel , muß nu alles neu Instal.
    na ja wirds auch nich langweilig!! grins !! ne mach auch keinen spass mehr!
    Gr Paule
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Paule!
    Sind es beides IDE-Platten?
    Warum hast nicht repariert? Dann hättest du deine Daten nicht verloren ;) Außerdem solltest du ne 160GB Platte definitiv partitionieren, damit im Zweifelsfall solche Probleme gar nicht erst entstehen.
    Teste am besten beide Platten mal mit dem Herstellertool auf Fehler.
    Gruß Jo
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 paule243, 25.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja, muß mal nach schauen ob es sich IDE platten handelt,
    wollte auch reparieren, weis nicht was da schiefgelaufen ist
    die XP hat dann formatiert, naja jetzt kann ich nur noch alles
    neu aufspielen .
    mit der Festplatten erkenung, das problem hatte ich schonmal
    mit einer Externen frage mich ob ich ein problem mit dem M-Board
    habe, eventuel ein defekt ??
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Naja, du hast anstatt "R" Escape gedrückt und dein Windows neu installiert :D
    Mein Tipp, wenn du nun schon wieder ganz am Anfang bist, dann mache es gleich richtig. Erstelle mehrere Partitionen, damit du das nächste Mal nicht deine ganzen Daten verlierst. Eine Neuinstallation kann aus verschiedenen Gründen immer mal anstehen und abgesehen davon macht ein Partitionieren einer so großen Festplatte IMMER Sinn.
    Partitionen erstellst du ebenfalls mit dem Windows XP Setup und zwar kurz vor der Installation. Bei Fragen hierzu einfach fragen.
    Teste bitte beide Platten auf Fehler und besorge dir gleich mal neue IDE-Kabel.
    Gruß Jo
     
Thema: Festplatten werden nicht mehr erkannt!! was tun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware probleme was tun

Die Seite wird geladen...

Festplatten werden nicht mehr erkannt!! was tun?? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...