Festplatten werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von assaziel, 17.11.2008.

1. #1 assaziel, 17.11.2008
    assaziel

assaziel Neuer Benutzer

Hallo bin stolzer besitzer eines Asus PIII 800MHz mit einem Asus Mainboard.

Das Problem ist das der Rechner in letzter Zeit rum muckt:
    Startet nicht mehr
    Lüfter ist extrem laut etc.

Jetzt wollte der Rechner garnicht mehr hoch fahren !

Ich habe alles auseinander genommen und wieder zusammen jatzt habe ich das Problem dass, das Mainboard mal die Festplatten erkennt und mal nicht genau das gleiche stellt sich bei den Laufwerken da.

ich habe:
    1 Ide Kabel

Festplatte 40 GB Master
    Festplatte 40 GB Slave

am ersten Mainboard anschluss

2 Ide Kabel
    DVD Laufwerk Master
    CD Brenner Slave
    am zweiten Mainboard anschluss

Wenn ich jetzt starte kann ich lotto spielen welche Komponenten er findet und welche nicht beim ersten mal das DVD Laufwerk
    beim zweiten Starten die beiden Laufwerke
    und beim dritten Starten eine festplatte

einen wackler in den Ide kabeln halte ich für ausgeschlossen(schon mal ausgetauscht);

Die Masterfestplatte wird garnicht angezeigt!

was kann diesen fehler auslösen und vorallem wie kann ich ihn beheben?

Vielen dank
    assaziel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Sind die Stromversorgungskabel vom Netzteil angeschlossen??

Thema:

Festplatten werden nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Festplatten werden nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...