Festplatten werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Davenmor, 18.02.2007.

1. #1 Davenmor, 18.02.2007
    Davenmor

Davenmor Guest

Hallo,
    ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem. Auf meinem Computer läuft momentan garnichts mehr. Nachdem durch einen kurzen Stromausfall mein PC bei laufendem Zustand ausgemacht wurde, kann ich XP nun nicht wieder hochfahren. Er kommt genau bis zu den Ladebalken von XP aber macht dann nach einem etwa 1sek sichtbaren Bluescreen einen Neustart.
    Nun habe ich versucht mit der XP CD eine Reperatur und auch eine Neuinstallation durchzuführen. In beiden Fällen jedoch bekomme ich die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde und die Installation daher abgebrochen werden müsse.
    Ich habe ein Raid-System kenne mich damit aber nicht sehr gut aus.
    Ich hoffe mir kann hierbei jemand weiterhelfen und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Davenmor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 18.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Hier steht wie du den Bluescreen länger zu Gesicht bekommst. Mach das und stell dann ein Foto des Bluescreens rein.

Vielleicht hilft uns die Meldung weiter.

Gruß simpson-fan

4. #3 Davenmor, 18.02.2007
    Davenmor

Davenmor Guest

Hi,
    also ich bin nun ein Stück weitergekommen.
    Nachdem ich eine Raid-xp diskette eingelegt und einen treiber installiert habe, konnte ich nun C/Windows Reparieren anwählen. Er hat schön Brav die Datein in die Installationsordner übeertragen und ist dann neugestartet. Er lief an und das Windows installationsprogramm war zu sehen. (installation abgeschlossen in ungefähr 37 min so das Programm)
    Nun beginnt er mit der Geräteinstallation und es läuft auch bis etwa 75%