Festplatten werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Davenmor, 18.02.2007.

  1. #1 Davenmor, 18.02.2007
    Davenmor

    Davenmor Guest

    Hallo,
    ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem. Auf meinem Computer läuft momentan garnichts mehr. Nachdem durch einen kurzen Stromausfall mein PC bei laufendem Zustand ausgemacht wurde, kann ich XP nun nicht wieder hochfahren. Er kommt genau bis zu den Ladebalken von XP aber macht dann nach einem etwa 1sek sichtbaren Bluescreen einen Neustart.
    Nun habe ich versucht mit der XP CD eine Reperatur und auch eine Neuinstallation durchzuführen. In beiden Fällen jedoch bekomme ich die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde und die Installation daher abgebrochen werden müsse.
    Ich habe ein Raid-System kenne mich damit aber nicht sehr gut aus.
    Ich hoffe mir kann hierbei jemand weiterhelfen und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Davenmor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 18.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hier steht wie du den Bluescreen länger zu Gesicht bekommst. Mach das und stell dann ein Foto des Bluescreens rein.

    Vielleicht hilft uns die Meldung weiter.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Davenmor, 18.02.2007
    Davenmor

    Davenmor Guest

    Hi,
    also ich bin nun ein Stück weitergekommen.
    Nachdem ich eine Raid-xp diskette eingelegt und einen treiber installiert habe, konnte ich nun C/Windows Reparieren anwählen. Er hat schön Brav die Datein in die Installationsordner übeertragen und ist dann neugestartet. Er lief an und das Windows installationsprogramm war zu sehen. (installation abgeschlossen in ungefähr 37 min so das Programm)
    Nun beginnt er mit der Geräteinstallation und es läuft auch bis etwa 75%
    dann bleibt der Balken plötzlich stehen (installation abgeschlossen in ungefähr 34 min laut Programm).
    Nunja ich hab etwa 45 min gewartet - nix passiert Balken bleibt stehn aber es ist nix eingefrohren.
    Neugestarten und er startet das installprogramm wieder- bleibt genau an der gleichen Stelle stehen.

    Args ich weiß net was ich machen soll...

    ps: screenshot vom bluescreen kann ich im mom nicht machen, da keiner mehr kommt. Es hängt nur bei der installation/Reperation
     
Thema: Festplatten werden nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installation abgeschlossen ungefähr 34 minuten

    ,
  2. installation abgeschlossen in ungefähr 37min winxp

Die Seite wird geladen...

Festplatten werden nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...