Festplatten werden beim Booten nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von makemyday77, 06.09.2006.

  1. #1 makemyday77, 06.09.2006
    makemyday77

    makemyday77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe nun das Problem, dass keine meiner drei Festplatten mehr beim Booten erkannt werden. Gestern arbeitete ich noch mit dem neuen Vista Pre-RC1. Als ich abends den Rechner abschaltete, steckte ich das IDE-Kabel in eine andere Platte, vergaß aber, das Stromkabel auch umzustecken. Heute Morgen wollte ich booten, und es wurde keine Festplatte mehr erkannt. Beim Öffnen des Rechners sah ich, dass das Stromkabel noch in der Vista-Platte steckt. Ich steckte das Stromkabel also in die andere Platte, wo das IDE-Kabel auch drinsteckt, bootete dann, aber die Platte wird nicht erkannt, auch nicht mehr die Vistaplatte und noch eine weitere. Ich habe keinen Floppy und keinen USB-Stick, von dem aus ich booten könnte. Weiß jemand, was ich tun kann, damit der Rechner meine Platten wiedererkennt? Ich denke, das Problem entstand eben dadurch, dass in der einen Platte das IDE-Kabel war und in der anderen das Stromkabel.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! :)

    DANKE!

    André
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daffy1234, 06.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    was machst du für sachen...
    also ich würd es als aller erstes mit nem mainboard reset versuchen....also jumper für 10sek umstecken oder baterie raus...wobei cih immer die jumper für den reet bei sowas umstecke :)
    dann sollte er sie wieder finden,an den jumpern der platte hast du ja sicherlich nichts verändert

    gruß michael
     
  4. #3 makemyday77, 06.09.2006
    makemyday77

    makemyday77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich, egal welche Festplatte ich nun benutze, mit F8 die Bootauswahl öffne, werden nur der Floppy und meine Laufwerke angezeigt, nicht aber meine Festplatte. Ich habe auch mal den Ping hinten rausgenommen, aber das brachte auch nichts. Ich verstehe erst recht nicht, warum keine meiner drei Platten angenommen wird.
    Im Bios habe ich die Reihenfolge immer so stehen, dass die Festplatte zuerst bootet. Leider hilft mir das hier nichts.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch mal die Mainboardbatterie entfernt und wieder reingesteckt, wo ich mir davon was versprach, aber Fehlanzeige. Hat das Mainboard auch einen Ping? Ich sehe da einen neben einen der 7 Slots.

    Vielleicht hast du ja noch einen Plan B!!! :cool:

    André
     
  5. #4 Daffy1234, 06.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    email is raus :)
    wenns klappt,kannste die ja hier posten

    nochmal kurz
    zum resetten meist unten rechts aufm board neben ´SFAN1 den JBAT1 jumper für 10sek umstecken und wieder zurück

    gruß michael
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatten werden beim Booten nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatten werden beim Booten nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...