Festplatten "verschlüsseln"?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 29.07.2008.

1. #1 Dark-Nightmare, 29.07.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    da mein PC momentan immer rumspackt und ich wirklich keinen Nerv mehr darauf habe, wollte ich meine Festplatten nun in einen anderen PC einbauen, damit ich bei bedarf zugriff auf die Dateien habe. Nun ist meine Frage, ob es irgend ein Programm gibt, mit dessen Hilfe ich die HDDs mit einem Passwort sichern kann. Ich möchte nicht das jeder der dort vorbei geht auf meine Dateien zugreifen kann. Ich habe schon etwas wie Truecrypt gefunden. Aber dieses Programm sagt mir nicht wirklich zu, da ich keine Lust habe die ca. 1,5 TB zu sichern bzw. weiss ich nicht wodrauf ich sie sichern sollte ^^.

Ich hoffe ihr kennt so ein Programm :D Die Platten ziehen nun von einem XP System in ein VIsta 64bit um.

Mit freundlichem Gruß
    Richard

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wuselmensch, 31.07.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

eine Backup währe sowieso empfehlenswert und das wird dir jede Verschlüsselungs software sagen, aber du kannst das auch umgehen, musst mal ein bisschen ausprobieren.
    Ich benutzte auch truecrypt und bin begeistert davon

EDIT: kannst es sonst mal mit diesen probieren
    http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt#Alternativen

Thema:

Festplatten "verschlüsseln"?

Die Seite wird geladen...

Festplatten "verschlüsseln"? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...