Festplatten und subjektive PC Performance

Diskutiere Festplatten und subjektive PC Performance im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, bin gerade dabei mir den nächsten PC zusammenzustellen und habe mich beim Thema Festplatten festgebissen. Meines Erachtens sind...

  1. Scetto

    Scetto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei mir den nächsten PC zusammenzustellen und habe mich beim Thema Festplatten festgebissen.

    Meines Erachtens sind Festplatten am stärksten für die gefühlte Performance verantwortlich, sprich, wie schnell sich ein Explorer öffnet, er die Ordner wechselt, Programme starten und Dateien geöffnet werden.

    Klar, auch GraKa und CPU spielen hier eine Rolle, aber ich habe in letzter Zeit viele PCs erlebt, die in dieser Hinsicht sehr gut und teuer bestückt waren, und sich trotzdem langsam angefühlt haben, hingegen manche Notebooks (mit und ohne SSDs) die dort sagenhaft schnell waren.

    Nun habe ich angefangen über SAS und Raid zu spekulieren, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass zwei flotte Sata Platten doch ausreichen - ohne Raid.

    Frage: Wie ist eure Erfahrung mit der subjektiven, also gefühlten Performance? Wie kann diese gesteigert werden?

    Grüße, Scetto
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatten und subjektive PC Performance

Die Seite wird geladen...

Festplatten und subjektive PC Performance - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...