Festplatten und Ram werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alexdasouza, 20.10.2012.

  1. #1 alexdasouza, 20.10.2012
    alexdasouza

    alexdasouza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    habe einen großen Problem. Ich habe einen ASrock n68 mainboard in einem Medion Gehäuse verbaut gehabt. Seit beginn hat es mit audio nicht geklappt obwohl ich zig treiber ausprobiert habe. Nachdem ich anfing damit leben zu können und die hin und wieder passierenden abstürze ignorierte wird jetzt Plötzlich einer der beiden RAM `s nicht mehr erkannt obwohl der RAM funktioniert( stecke ich es am anderen steckplatz). Jetzt kam es noch dazu das wenn ich den Rechner hochfahre beim ersten bios bildschirm bevor er die Festplatten anzeigt ganz lange braucht bis er weiterkommt, manchmal fährt er hoch und ich kann mit dem Rechner arbeiten, manchmal hängt er aber bei der Windows Flagge stundenlang.
    Wie könnte ich vorgehen um das Problem zu lösen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was schon ein deutliches Zeichen dafuer ist, dass der RAM eben nicht mehr korrekt funktioniert! Als Defekt einstufen und entsorgen.
    An der Stelle macht der Rechner einen Selbsttest, der auch den RAM beinhaltet.
    Was nichts mit den Festplatten zu tun hat, sondern damit, dass an dieser Stelle die Geraetetreiber in den Speicher geladen werden -> Defekter RAM bedeutet, dass der geladene Treiber nicht korrekt funktioniert, beim Start Verzoegerungen hervorruft und im Betrieb zu Abstuerzen fuehrt.....
     
Thema: Festplatten und Ram werden nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp bei booten wird speicherbank nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatten und Ram werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...