Festplatten und Ram werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Festplatten und Ram werden nicht mehr erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum, habe einen großen Problem. Ich habe einen ASrock n68 mainboard in einem Medion Gehäuse verbaut gehabt. Seit beginn hat es mit...

  1. #1 alexdasouza, 20.10.2012
    alexdasouza

    alexdasouza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    habe einen großen Problem. Ich habe einen ASrock n68 mainboard in einem Medion Gehäuse verbaut gehabt. Seit beginn hat es mit audio nicht geklappt obwohl ich zig treiber ausprobiert habe. Nachdem ich anfing damit leben zu können und die hin und wieder passierenden abstürze ignorierte wird jetzt Plötzlich einer der beiden RAM `s nicht mehr erkannt obwohl der RAM funktioniert( stecke ich es am anderen steckplatz). Jetzt kam es noch dazu das wenn ich den Rechner hochfahre beim ersten bios bildschirm bevor er die Festplatten anzeigt ganz lange braucht bis er weiterkommt, manchmal fährt er hoch und ich kann mit dem Rechner arbeiten, manchmal hängt er aber bei der Windows Flagge stundenlang.
    Wie könnte ich vorgehen um das Problem zu lösen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was schon ein deutliches Zeichen dafuer ist, dass der RAM eben nicht mehr korrekt funktioniert! Als Defekt einstufen und entsorgen.
    An der Stelle macht der Rechner einen Selbsttest, der auch den RAM beinhaltet.
    Was nichts mit den Festplatten zu tun hat, sondern damit, dass an dieser Stelle die Geraetetreiber in den Speicher geladen werden -> Defekter RAM bedeutet, dass der geladene Treiber nicht korrekt funktioniert, beim Start Verzoegerungen hervorruft und im Betrieb zu Abstuerzen fuehrt.....
     
Thema: Festplatten und Ram werden nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp bei booten wird speicherbank nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatten und Ram werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...