Festplatten und Laufwerkcrash ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von 0rca, 28.07.2009.

  1. 0rca

    0rca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich benutze win xp serv.pack2,system läuft schon seid jahren
    einwandfrei aber jetzt hab ich probleme mit meinen laufwerken,ich kann
    keine defrag mehr machen Partitionsmagic8 startet auch nicht weil
    einfach nichts erkannt wird,wenn ich den arbeitsplatz starte dann
    dauert es ewig bis alles angezeigt wird,ich kann allles noch normal
    benutzen dann,von 1und1 wurde mir jetzt eine mail geschickt das ich von
    einem trojaner befallen bin der spam verschickt oder so,jetzt will ich
    formatieren aber es gibt probleme mit der festplatte,check disk kann
    ich auch nicht starten,das cd laufwerk geht auch nicht richtig,wenn ich
    brenne zeigt nero an das er erfolgreich gebrannt hat aber nichts ist
    auf der cd und das led bleibt auch aus beim brennen.

    Wie kann ich vorgehn das ich formatieren kann,weiß jemand ein rat
    hab schon viel gegoogelt aber nichts hat mir geholfen,vieleicht ist da
    echt der trojaner schuld



    mfg 0rca
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher, dass du nicht in eine Imagedatei (bzw. über den Imagerecorder) brennst und tatsächlich auch der CD-Brenner ausgewählt ist?
    Eigene Daten sichern, Windows-CD einlegen, damit den Rechner starten und dem Assistent folgen.
    Im Assistent wird dir dann eine Auswahl angeboten, wohin du Windows installieren willst. Dort sollte die bereits vorhandene Windows-Partition gelöscht und neu angelegt werden. (Dadurch wird die Partition auch anschliessend neu formatiert und eventuell vorhandene Schädlinge werden hierdurch i.d.R. vernichtet.)
     
  4. 0rca

    0rca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich kann definitiv keinen anderen recorder auswählen,zeigt kein brenner an,

    das dumme ist ich muß erst xp brennen,dann weiß ich erst ob es klappt von cd zu booten,das komische ist echt wenn ich irgendwas an der festplatte machen will defrag oder so geht das nicht weil er nicht zugreifen kann
     
  5. #4 xandros, 28.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn kein Brenner auswählbar ist (und somit wohl nur ein Imagerecorder angezeigt wird) wird Nero auch nicht auf CD brennen, sondern in ein Image auf der Festplatte. (Welches CD-Laufwerk ist genau verbaut?)

    Wenn Defrag nicht anständig funktioniert, kann das auch bedeuten, dass die HDD zu voll ist.

    Ohne weitere Anhaltspunkte wird es aber schwierig, hier irgendwelche Aussagen zu treffen.
    Evtl. mal ein Logfile mit HijackThis erstellen. Das gibt schon etwas mehr Aufschluss über die laufenden Prozesse.
     
  6. 0rca

    0rca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mhhhhh log file ist zu groß zum posten,was soll ich machen?

    ok hier mal die logfile

    es ist ein dvd brenner von lg,was noch komisch ist das auf dem arbeitsplatz 3 cd laufwerke angezeigt werden,der freie speiche liegt bei 44% das kann es auch nicht sein
     
Thema:

Festplatten und Laufwerkcrash ???

Die Seite wird geladen...

Festplatten und Laufwerkcrash ??? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...