festplatten umbau - frage zur "datensicherung"

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von litoca, 07.08.2007.

1. litoca

litoca Neuer Benutzer

hi
    ich wusste nicht genau wie ich das ganze nennen sollte also bitte nicht böse sein, wenn der titel nicht ganz passt....

also, ich habe da eine frage
    undzwar habe ich einen pc mit 2festplatten und noch einen mit einer festplatte. beide pc´s haben das gleiche betriebssystem usw.
    jetzt wollte ich aus dem pc, wo nur eine festplatte drinn ist, diese rausbaun und in den pc mit den zwei festplatten einsetzen
    und jetzt meine frage:
    Bleiben die daten auf der festplatte die ich neu einbau vorhanden und zwingt mich windows diese festplatte nach dem neueinbau zu formatieren?
    weil ich die daten gerne behalten möchte, welche auf der festplatte schon drauf sind.

weitere infos:
    betriebssystem von beiden: winXP pro SP2
    alle festplaten (also auch die die ich umbaun möchte) sind in partitionen unterteilt

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

litoca

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 07.08.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo 8)
    natürlich bleiben deine daten erhalten nur wirst du nicht drauf zugreifen können da du nicht die admin Rechte hast enn du mit nen anderen Betriebssystem Bootest

Wie du an deine daten sicher dran kommst erfährst du >>Hier<<

4. Klappi

Klappi Neuer Benutzer

Warum brennst du deine persönlichen Daten (Parttionen) nicht vor dem Ausbau der Platte auf CD/DVD ?

Zum System : Ich vermute dass im ersten PC andere Hardware (Grafik, Mainboard usw.) vorhanden sind. Daher kann es passieren dass XP nicht bzw. nicht richtig starten kann. Vermutlich wird es einen Systemfehler angeben oder Treibersoftware verlangen.

5. #4 Svenley, 07.08.2007
    Svenley

ich denk mal er will nr die daten haben und nicht das Betriebssystem benutzen oder?

6. litoca

litoca Neuer Benutzer

ja richtig.. nur die daten.. betriebssystem wird dann gelöscht

7. #6 Svenley, 07.08.2007
    Svenley

gut dann folge den Anweisungen des Links den ich oben gepostet habe und somit klappts 100%ig
    vergiss nicht dann später auch die Windows ordner auf deine Rechte umzustellen damit du sie löschen kannst weil die schreibgeschützt sind ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

festplatten umbau - frage zur "datensicherung"

Die Seite wird geladen...

festplatten umbau - frage zur "datensicherung" - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...