festplatten umbau - frage zur "datensicherung"

Diskutiere festplatten umbau - frage zur "datensicherung" im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich wusste nicht genau wie ich das ganze nennen sollte also bitte nicht böse sein, wenn der titel nicht ganz passt.... also, ich habe da eine...

  1. litoca

    litoca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich wusste nicht genau wie ich das ganze nennen sollte also bitte nicht böse sein, wenn der titel nicht ganz passt....

    also, ich habe da eine frage
    undzwar habe ich einen pc mit 2festplatten und noch einen mit einer festplatte. beide pc´s haben das gleiche betriebssystem usw.
    jetzt wollte ich aus dem pc, wo nur eine festplatte drinn ist, diese rausbaun und in den pc mit den zwei festplatten einsetzen
    und jetzt meine frage:
    Bleiben die daten auf der festplatte die ich neu einbau vorhanden und zwingt mich windows diese festplatte nach dem neueinbau zu formatieren?
    weil ich die daten gerne behalten möchte, welche auf der festplatte schon drauf sind.


    weitere infos:
    betriebssystem von beiden: winXP pro SP2
    alle festplaten (also auch die die ich umbaun möchte) sind in partitionen unterteilt



    ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    litoca
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 07.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo 8)
    natürlich bleiben deine daten erhalten nur wirst du nicht drauf zugreifen können da du nicht die admin Rechte hast enn du mit nen anderen Betriebssystem Bootest

    Wie du an deine daten sicher dran kommst erfährst du >>Hier<<
     
  4. Klappi

    Klappi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Warum brennst du deine persönlichen Daten (Parttionen) nicht vor dem Ausbau der Platte auf CD/DVD ?

    Zum System : Ich vermute dass im ersten PC andere Hardware (Grafik, Mainboard usw.) vorhanden sind. Daher kann es passieren dass XP nicht bzw. nicht richtig starten kann. Vermutlich wird es einen Systemfehler angeben oder Treibersoftware verlangen.
     
  5. #4 Svenley, 07.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ich denk mal er will nr die daten haben und nicht das Betriebssystem benutzen oder?
     
  6. litoca

    litoca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig.. nur die daten.. betriebssystem wird dann gelöscht
     
  7. #6 Svenley, 07.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    gut dann folge den Anweisungen des Links den ich oben gepostet habe und somit klappts 100%ig
    vergiss nicht dann später auch die Windows ordner auf deine Rechte umzustellen damit du sie löschen kannst weil die schreibgeschützt sind ;)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

festplatten umbau - frage zur "datensicherung"

Die Seite wird geladen...

festplatten umbau - frage zur "datensicherung" - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...