Festplatten Ticken glaubich.... Hilfe :(

Diskutiere Festplatten Ticken glaubich.... Hilfe :( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin verzweifelt... es geht um folgendes... ich hatte früher 2 festplatten... eine 160er ide-maxtor (hauptplatte wo windows drauf...

  1. #1 Deep-Dancer, 28.09.2006
    Deep-Dancer

    Deep-Dancer Guest

    Hallo,

    ich bin verzweifelt...

    es geht um folgendes...

    ich hatte früher 2 festplatten... eine 160er ide-maxtor (hauptplatte wo windows drauf war...) und eine 300er sata-maxtor...

    bisher hatte ich mit denen auch keine probleme... die sata hatte ich etwa ein halbes jahr oder 1 jahr glaubich und die 160er schon 2 jahre....

    als ich dann einmal flash-fxp geöffnet habe und auf eine andere partition zugreifen wollte, klackte die 300gb platte.... es kam so ein "klack" und 5 sekunden später startete der rechner neu... dann ging es los :(

    das kam wieder und wieder bei der platte und irgendwann hat er die garnicht mehr erkannt...

    ich hab mir gedacht das lag an der platte.... jedenfalls hatte ich dann nuroch die 160er dran.... und dann?! auf einmal hat die genau das selbe problem gehabt... die hat einmal "geklackt" und 5 sekunden später hat er neu gestartet.... immer wenn ich z.b ein großes bild lade... oder irgendeine internet seite...

    jedenfalls ha bich die 300gb zu maxtor geschickt und eine neue bekommen.

    jetzt hab ich diese drangeknallt (nur die 300er sata... die 160er hab ich nicht dran).... ich benutze diese platte nun seit 1 woche und schon nach 3 tagen kommt wieder das problem.... die platte klackert.... alles bleibt stehn... naja ok... nach 2 sekunden geht die maus wieder.... aber vorhin hatte ich jetzt schon 2 einmal das der stehn geblieben ist und ich neustarten musste...

    das macht der schon wenn ich icq starte, oder windows lädt... oder beim runterfahren.... oder irgendeine seite lade...

    woran kann das liegen ? bei 3 platten das selbe problem?!

    ich habe folgendes system:

    amd 2400+
    standart gehäuse
    350er standart netzteil
    geforce fx 5900 xt
    1024 ddr ram
    maxtor 300-sata
    asus a7n8xe-deluxe

    bitte helft mir, ich bin verzweifelt :(

    Rechtschreibfehler und Satzstellung einfach nicht beachten :p


    Greeetz Deep-Dancer
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 29.09.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    poste mal die werte von deinem netzteil das kannste machen indem du gleich nach dem einschalten entweder entf oder f2 drückst.(kommt aufs bios an)
    ambesten drückste beide gleichzeitig also dauernd auf beide drauf tippen bis sich ein fenster öffnet
    und da gehste auf system health oder sowas (kommt wieder aufs bios an!!!).
    guck mal alles durch aber verstell keine einstellungen bis du auf sowas wie

    cpu ** grad
    M/B ** grad

    diese werte die mit strom und lüfter zutun haben schreibste bitte alle ab und postest sie hier!

    Gruß Tobi
     
Thema: Festplatten Ticken glaubich.... Hilfe :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor festplatte tickt

Die Seite wird geladen...

Festplatten Ticken glaubich.... Hilfe :( - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....