Festplatten Ticken glaubich.... Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deep-Dancer, 28.09.2006.

1. #1 Deep-Dancer, 28.09.2006
    Deep-Dancer

Deep-Dancer Guest

Hallo,

ich bin verzweifelt...

es geht um folgendes...

ich hatte früher 2 festplatten... eine 160er ide-maxtor (hauptplatte wo windows drauf war...) und eine 300er sata-maxtor...

bisher hatte ich mit denen auch keine probleme... die sata hatte ich etwa ein halbes jahr oder 1 jahr glaubich und die 160er schon 2 jahre....

als ich dann einmal flash-fxp geöffnet habe und auf eine andere partition zugreifen wollte, klackte die 300gb platte.... es kam so ein "klack" und 5 sekunden später startete der rechner neu... dann ging es los :(

das kam wieder und wieder bei der platte und irgendwann hat er die garnicht mehr erkannt...

ich hab mir gedacht das lag an der platte.... jedenfalls hatte ich dann nuroch die 160er dran.... und dann?! auf einmal hat die genau das selbe problem gehabt... die hat einmal "geklackt" und 5 sekunden später hat er neu gestartet.... immer wenn ich z.b ein großes bild lade... oder irgendeine internet seite...

jedenfalls ha bich die 300gb zu maxtor geschickt und eine neue bekommen.

jetzt hab ich diese drangeknallt (nur die 300er sata... die 160er hab ich nicht dran).... ich benutze diese platte nun seit 1 woche und schon nach 3 tagen kommt wieder das problem.... die platte klackert.... alles bleibt stehn... naja ok... nach 2 sekunden geht die maus wieder.... aber vorhin hatte ich jetzt schon 2 einmal das der stehn geblieben ist und ich neustarten musste...

das macht der schon wenn ich icq starte, oder windows lädt... oder beim runterfahren.... oder irgendeine seite lade...

woran kann das liegen ? bei 3 platten das selbe problem?!

ich habe folgendes system:

amd 2400+
    standart gehäuse
    350er standart netzteil
    geforce fx 5900 xt
    1024 ddr ram
    maxtor 300-sata
    asus a7n8xe-deluxe

bitte helft mir, ich bin verzweifelt :(

Rechtschreibfehler und Satzstellung einfach nicht beachten :p

Greeetz Deep-Dancer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 29.09.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

poste mal die werte von deinem netzteil das kannste machen indem du gleich nach dem einschalten entweder entf oder f2 drückst.(kommt aufs bios an)
    ambesten drückste beide gleichzeitig also dauernd auf beide drauf tippen bis sich ein fenster öffnet
    und da gehste auf system health oder sowas (kommt wieder aufs bios an!!!).
    guck mal alles durch aber verstell keine einstellungen bis du auf sowas wie

cpu ** grad
    M/B ** grad

diese werte die mit strom und lüfter zutun haben schreibste bitte alle ab und postest sie hier!

Gruß Tobi

Thema: Festplatten Ticken glaubich.... Hilfe :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor festplatte tickt

Die Seite wird geladen...

Festplatten Ticken glaubich.... Hilfe :( - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...