Festplatten Standbye?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Master_3, 14.09.2009.

  1. #1 Master_3, 14.09.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all melde mich auch mal wieder zurück, mal wieder mit nem Problem:

    Und zwar habe ich bei mir jetzt Vista Ultimate 64Bit auf dem PC und ich meine seid dem das Problem zu haben....

    Also ich habe 2 Festplatten (je 320GB identische Festplatten (Hersteller usw.)) auf der ersten ist Vista Installiert und auf der 2ten lager ich allen möglichen müll wie z.B. Installer, Treiber usw. usw. wenn ich jetzt mal auf die Festplatte NR.2 zureifen will hört es sich so an als wenn die Festplatte erst anläuft und das dauert immer nen Paar sec und das nerft mich X(
    Denke mal das das Irgendeine Stromspar Option ist habe aber schon alles durch gesucht...

    Vielleicht weiß ja jemand von euch die Lösung
    Bin für jeden Tipp dankbar

    mfg Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Manche Festplatten bieten ihr eigenes Powermanagement an, welches nur über entsprechende Tools des Herstellers modifiziert werden kann.
    Ansonsten mal die Energiesparoptionen deiner Windows-Installation durchsehen. Da sind einige Einstellungen für Festplatten vorhanden.
     
  4. #3 Master_3, 14.09.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhhh...habe noch nen bissel gegoogelt und da habe ich auch schon die Lösung aber danke!

    Hier für andere mit dem Problem

    Systemsteuerung-->Energieoptionen-->Energiesparplan einstellungen ändern-->Erweiterte Energieeinstellungen ändern--> *Punkt 2* Festplatte>Festplatte auschalten nach> wert auf 0 setzen


    habe ich total vergessen da war ich aber auch schon mal weil man dort auch einstellen kann das man im startmenü konstant den Button Herunterfahren hat und nicht Standby oder Ruhezusand

    mfg Master_3
     
Thema:

Festplatten Standbye?!

Die Seite wird geladen...

Festplatten Standbye?! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...