Festplatten Speicher wird nicht richitg angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Gast0512103, 09.07.2010.

  1. #1 Gast0512103, 09.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hallo leute,
    bin eigentlich nicht ganz unerfahren mit Computern, aber im bereich Hardware noch nicht so informiert.
    Zu mir: Bin 12 und habe VB kenntnisse, was aber mit diesem Thema nichts zu Tun hat.
    Also, als ich mir heute gedanken macht, über eine Externe Festplatte und eine Esata cardbus.Vorher habe ich mal gecheckt, was auf meinen Laptop Platten noch frei ist.
    C:57,9 GB frei von 116GB
    E:97,1 GB frei von 115GB

    Dann dachte ich so : halt mal, jeweils nur ca. 115 GB ???
    Also, schnell mal aufgeschraubt und geschaut, das sind 2 Platten mit jeweis 250 GB (sata und nicht esata)...
    Beide NTFS
    Eine heist FUJITSU MHZ2250BG G1
    und die andere Hitachi HTS54252K9SA00
    Weis aber nicht welche welche ist.
    E habe ich schon auf Fehler überprüfen lassen.
    Jetzt zu meiner Frage: Ist das normal das nur 115 bzw 116 GB angezeigt wird, obwohl ich eigentlich 250 GB habe ?
    Mir ist zwar schon klar, das durch NTFS bisschen was weg geht (oder ?) aber soviel... Mir ist das nicht ganz klar.
    Würde mich freuen, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
    MfG Koyote
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach :cool::)
     
  4. #3 Gast0512103, 09.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Welche meinst du, und mit welchem Ziel ?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
    Was dort steht, ist maßgeblich.
     
  6. #5 Gast0512103, 09.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Und bei Vista ?
     
  7. #6 jahnket, 09.07.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    In die verwaltung kommst du, wenn du start drückst und dort bei "computer" rechtsklickst.
     
  8. #7 Gast0512103, 09.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

  9. #8 jahnket, 09.07.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sowas in der Art hab ich mir gedacht. Die eine Festplatte hast du partitioniert in laufwerk c und d. Die zusammen geben dann ca. 250GB. Die andere Festplatte scheint nicht auf ein Format konvertiert zu sein. Deshalb wird sie nicht erkannt.

    PS: Das mit der Festplattengrössen ist immer so ne Sache... Die Hersteller nennen es 250GB, da es 250+10^9 Bytes sind. Da aber ein Kilobyte 1024Byte hat und ein Megabyte 1024 Kilobyte und ein Gigabyte 1024 Megabyte ist die tatsächliche Grösse kleiner als die angegebene.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 09.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ok, vielen dank und was soll ich jetzt am besten machen ?
     
  12. #10 jahnket, 09.07.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du kannst bei der Computerverwaltung auf die Festplatte rechtsklicken und dann dort auf formatieren. Dabei kannst du das Dateisystem wählen.
     
Thema: Festplatten Speicher wird nicht richitg angezeigt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenspeicher wird nicht richtig angezeigt

    ,
  2. hitachi hts54252k9sa00

    ,
  3. festplattenspeicher wird nicht komplett angezeigt

    ,
  4. hts54252k9sa00,
  5. kompletter speicherplatz wird nicht angezeigt,
  6. externe festplatte volumen zu klein angezeigt,
  7. externe festplatte speicher wird nicht vollständig angezeigt,
  8. kompletter festplattenspeicher wird nicht angezeigt,
  9. warum wird nicht der komplette speicherplatz der externen festplatte angezeigt,
  10. speicherkapazität wird nicht voll angezeigt,
  11. nicht der komplette speicherplatz wird angezeigt,
  12. speicherkapazität der festplatte stimmt nicht,
  13. http://www.modernboard.de/festplatten-probleme/94581-festplatten-speicher-richitg-angezeigt.html,
  14. windows festplatte specherplatz nicht angezeigt,
  15. speicher der festplatte wird nicht angezeigt,
  16. externe festplatte speichervolumen wird nicht richtig angezeigt xp,
  17. festplatte speicher nicht angezeigt,
  18. zusatzfestplatte speicher wird nicht angezeigt,
  19. festplatte speichergröße wird nicht vollständig angezeigt,
  20. festplatten platz nicht komplett angezeigt,
  21. festplatte speicher nicht in datenträgerverwaltung angezeigt,
  22. festplattenspeicherplatz wird nicht komplett angezeigt,
  23. festplatte speicher nicht richtig angezeigt,
  24. festplattenspeicher nicht komplett angezeigt,
  25. speichergröße von festplatte wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Festplatten Speicher wird nicht richitg angezeigt. - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...