Festplatten schützen per USB Stick ?

Diskutiere Festplatten schützen per USB Stick ? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, gibt es eine Software die meine Festplatten vom Rechner verschlüsselt und die ich dann mit einem USB Stick (als einen Art...

1. #1 HightronicDesign, 06.06.2013
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hallo Leute,

gibt es eine Software die meine Festplatten vom Rechner verschlüsselt und die ich dann mit einem USB Stick (als einen Art Schlüssel dafür) aktivieren kann ?

Ich will nicht hunderte von Schritten ausführen sondern das die Software den Stick erkennt und dann gleich von selber die Festplatten freigibt.

TrueCrypt kann das nur zum Teil glaube ich, was gibt es noch für Tools ?

Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatten schützen per USB Stick ?

Die Seite wird geladen...

Festplatten schützen per USB Stick ? - Ähnliche Themen

1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...