Festplatten schalten sich ab, kopiervorgänge unterbochen

Diskutiere Festplatten schalten sich ab, kopiervorgänge unterbochen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Externe Festplatte verliert gerne (vorzugsweise während des kopierens von Dateien) die...

  1. #1 Trancegott, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    Trancegott

    Trancegott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Meine Externe Festplatte verliert gerne (vorzugsweise während des kopierens von Dateien) die verbindung zum Laptop.
    Sie ist über USB angeschlossen, direkt, nicht über einen Hub. Ein Wackelkontakt ist auszuschließen. Beides ist USB 2.0
    Das sieht dann so aus, das ich keine dateien mehr abrufen kann (alle Ordner die nicht im Cache sind werden als Leer angezeigt ("This folder is Empty"), von denen die im Cache sind, sehe ich die Dateien, kann sie aber nicht öffnen ("File not found" sagt z.b. der Media Player).
    Die Festplatten werden noch im Arbeitsplatz angezeigt, sind ber wie gesagt nicht mehr zu verwenden.
    Mein kopierprogramm gibt folgenden Fehler aus:
    Code:
    *** 09.12.2012: Copy from I:\Isos\ to M:\ ***
    16:58:23 Copying I:\Isos\MP\DVD2\rld-mp3b.iso : The system cannot find the file specified
    
    Beim kopieren einer 5GB Datei, passiert das zu 99%.
    Wenn sie im Leerlauf ist eigentlich nie.

    Bitte helft mir! ich habe schon so vieles Probiert (z.B. Legacy USB, Chipset Treiber)

    Ist es vielleicht einfach ein defektes Gehäuse? Das würde mich aber wundern, denn das Tritt gerade dann auf, wenn ich mir einen neuen Laptop kaufe :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [Glaskugelmodus]
    2,5"-Festplatte wird über USB nicht ausreichend mit Strom versorgt.
    [/Glaskugelmodus]
     
  4. #3 Trancegott, 09.12.2012
    Trancegott

    Trancegott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sie wird aktiv versorgt ^^
     
  5. newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    kann es sein das der fehler nur auftriet wenn du dateien die größer als 3,5-4 gb sind kopierst ? Wenn ja könnte sein das die platte ein falsches format hat warscheinlich fat oder fat32
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatten schalten sich ab, kopiervorgänge unterbochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte xp schaltet beim kopiervorgang ab.

    ,
  2. mac absturz server kopiervorgang

Die Seite wird geladen...

Festplatten schalten sich ab, kopiervorgänge unterbochen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...