Festplatten Probleme

Diskutiere Festplatten Probleme im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Jungs,habe seid 2 Monaten ein mieses Problem mit meiner Festplatte, habe meine Festplatte formatiert und in 3 partitionen aufgeteilt, C40...

  1. #1 Bigandi, 04.02.2010
    Bigandi

    Bigandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,habe seid 2 Monaten ein mieses Problem mit meiner Festplatte, habe meine Festplatte formatiert und in 3 partitionen aufgeteilt, C40 GB, D329 GB, E329 GB, auf C mein Org. Vista Home Premium wieder drauf. Seit dem schreibt der PC beim start, AHCI Drive init.... nach ca. 30-40sec.schaltet weiter bis links oben der Strich ist,und das wars dann. nach mehrmals Strg Alt Enft. schaffe ich es dann auf gut Glück das er Feswtplatte C erkennt. Wer von euch hat tipps oder guten Rat. Wäre sehr Dankbar. Bigandi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    ich kenne mich damit nicht so gut aus. Aber soviel ich weiß, muss das im Bios umgestellt werden.
    Warte noch ein wenig, Du bekommst sicher noch Ratschläge von unsern, die das besser wissen.
     
  4. #3 Bigandi, 04.02.2010
    Bigandi

    Bigandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios war ich schon, Habe sogar die Batterie entfernt u. nach 5 MIn. wieder ein gesetzt, damit der PC auf Fliesband wieder zurückgestellt wird. war ein tipp von Kumpels, leider auch kein erfolg. Bigandi
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hast du etwas hardware mäßig geändert? also vielleicht den master und slave "brücken" weggelasen etc?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie und wann und womit hast Du die Platte formatiert?
    Ist es eine SATA oder eine IDE?
    Hast Du die Mainbordtreiber installiert??
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bigandi, 12.02.2010
    Bigandi

    Bigandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fehler war (AHCI drive init....) ca. 6-8 Wochen habe ich gesucht und gerätzelt, meie S-ata Western Diggi750 GB. war 1 Jahr alt, das problem war die Platte. Habe eine neue eingesetzt. läuft wieder tadellos. hätte ich nie gedacht. Gruß Bigandi.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut, das Theama ist gelöst.
    Ist aber selten, dass eine neue Western Digital von Anfang an defekt ist.
    Aber man kann nicht reinschauen.
     
Thema: Festplatten Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahci drive init

    ,
  2. ahci drive init vista

    ,
  3. ahci driver init

    ,
  4. ahci drive init...,
  5. ahci drive init erkennt festplatte nicht,
  6. medion ahci drive init,
  7. ahci drive init problem,
  8. pc startet nicht ahci drive init,
  9. ahci drive init hängt,
  10. ahci drive init gigabyte meldung,
  11. ahci init rechner startet erst nach affengriff,
  12. ahci drives init,
  13. fehlermeldung ahci drive init,
  14. pc startet nur mit strg alt entf ahci init
Die Seite wird geladen...

Festplatten Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...