Festplatten Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Bigandi, 04.02.2010.

1. #1 Bigandi, 04.02.2010
    Bigandi

Bigandi Neuer Benutzer

Hallo Jungs,habe seid 2 Monaten ein mieses Problem mit meiner Festplatte, habe meine Festplatte formatiert und in 3 partitionen aufgeteilt, C40 GB, D329 GB, E329 GB, auf C mein Org. Vista Home Premium wieder drauf. Seit dem schreibt der PC beim start, AHCI Drive init.... nach ca. 30-40sec.schaltet weiter bis links oben der Strich ist,und das wars dann. nach mehrmals Strg Alt Enft. schaffe ich es dann auf gut Glück das er Feswtplatte C erkennt. Wer von euch hat tipps oder guten Rat. Wäre sehr Dankbar. Bigandi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.02.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

ich kenne mich damit nicht so gut aus. Aber soviel ich weiß, muss das im Bios umgestellt werden.
    Warte noch ein wenig, Du bekommst sicher noch Ratschläge von unsern, die das besser wissen.

4. #3 Bigandi, 04.02.2010
    Bigandi

Bigandi Neuer Benutzer

Im Bios war ich schon, Habe sogar die Batterie entfernt u. nach 5 MIn. wieder ein gesetzt, damit der PC auf Fliesband wieder zurückgestellt wird. war ein tipp von Kumpels, leider auch kein erfolg. Bigandi

5. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

hallo
    hast du etwas hardware mäßig geändert? also vielleicht den master und slave "brücken" weggelasen etc?

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie und wann und womit hast Du die Platte formatiert?
    Ist es eine SATA oder eine IDE?
    Hast Du die Mainbordtreiber installiert??

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bigandi, 12.02.2010
    Bigandi

Bigandi Neuer Benutzer

Mein Fehler war (AHCI drive init....) ca. 6-8 Wochen habe ich gesucht und gerätzelt, meie S-ata Western Diggi750 GB. war 1 Jahr alt, das problem war die Platte. Habe eine neue eingesetzt. läuft wieder tadellos. hätte ich nie gedacht. Gruß Bigandi.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Gut, das Theama ist gelöst.
    Ist aber selten, dass eine neue Western Digital von Anfang an defekt ist.
    Aber man kann nicht reinschauen.

Thema: Festplatten Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahci drive init

,
  2. ahci drive init vista

,
  3. ahci driver init

,
  4. ahci drive init...,
  5. ahci drive init erkennt festplatte nicht,
  6. medion ahci drive init,
  7. ahci drive init problem,
  8. pc startet nicht ahci drive init,
  9. ahci drive init hängt,
  10. ahci drive init gigabyte meldung,
  11. ahci init rechner startet erst nach affengriff,
  12. ahci drives init,
  13. fehlermeldung ahci drive init,
  14. pc startet nur mit strg alt entf ahci init
Die Seite wird geladen...

Festplatten Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...