festplatten probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 28488, 05.04.2008.

1. 28488

28488 Guest

bei nem laptop von meinem vater muss xp neu installiert werden.
    der sagt aber bei der partitions auswahl die festplatte sei beschädigt.
    und ich kann sie nicht neu formatieren und auch kein xp drauf installieren.
    kennt einer von euch ein programm was ich von cd aus booten kann welches die komplette festplatte platt macht und nix mehr auf ihr drauf ist, damit ich ungestöhrt xp installieren kann?
    danke für eure hoffentlich ergiebigen antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jesusfreak1990, 06.04.2008
    jesusfreak1990

jesusfreak1990 Neuer Benutzer

CONFUSE...

wie wilslt bitte xp neu installieren=??

bevor xp startet muss man irgendein knopf drücken.. und ein Boot von der cd starten..

is ganz easy.......

i cheks trotzdem ned

4. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Vieleicht hast du aber auch so ein Laptop wo man keine CD braucht. Denn mein Bruder hat in Laptop, da is noch eine Partion auf der sich die CD befindet, so gesagt und wie du dann von dieser aus dein XP installieren kannst, steht in der Anleitung des Rechners. Wenn du aber XP auf einer CD hast, wäre es besser, wenn du diese Partion löscht, wenn du so eine hast. Wenn du XP normal installieren willst, musst du die CD einfach in das Laufwerk packen und beim start des Laptops muss er davon starten musst du noch im BIOS einstellen, wenn er von der CD gestartet hat, hast du ein schön erklärtes Menü, wenn du dann an den Festplatten angelangt bist, die du formatieren willst, ist es besser wenn du sie löscht und dannn neu machst, da müsste dann "Fabrikneu" da stehen und dann musst du auf der "neuen" Festplatte einfach dein XP iunstallieren, aber wenn du das machst gehen alle deine Daten verloren, also mach eine Sicherung davon ;)
    Noch Fragen, immer posten!
    MFG Nadidz

5. 288882

288882 Guest

ja so blöd bin ich auch nicht.
    es steht auch fabrik neu da aber kurz befor die formatierung zu ende ist sagt er die festplatte sei beschädigt und ließe sich nicht formatieren und wenn ich ne neue partition mache bleibt die installation wegen hardware problemen hängen.
    also denke ich ma die festplatte is kaputt also will ich n programm was die festplatte so in arsch amcht das alles unten ist und der mich nicht mehr hinder kann xp zu installiernen

6. #5 ´2888882, 06.04.2008
    ´2888882

´2888882 Guest

also ein tool gewissermaßen

7. Nadidz

Das brauchst du kein Programm, du baust eijnfach die Festplatte aus, machst sie auf, und schlägst mit einem Hammer auf die Platinen und scho kann man es nich mehr verwenden, es wird schon schwierig wenn sie einmal offen war.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 venturta, 06.04.2008
    venturta

venturta Neuer Benutzer

sie war doch noch nie offen oder hab ich dich falsch verstanden.
    aber es gibt doch programme die die festplatte neuformatieren so eins brauch ich aber ich hab keins gefunden
    also wollt ich fragen ob ihr so eins kennt

10. Nadidz

Ne, ich hab das jetzt so verstanden, das du die Festpatte kaputt machen willst und da habe ich nur erwähnt, wenn die Festplatte offen ist, also wenn du sie auf machst unhd es kommt nur der kleinste Staubgrümel drauf, kannst du sie vergessen. Und wenn du dann noch mit nem Hammer drauf schlägst, kannst du die Festplatte ganz vergessen, aber son Progra,mm kenn ich net^^

Thema:

festplatten probleme

Die Seite wird geladen...

festplatten probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...