festplatten problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mani93, 10.10.2009.

  1. mani93

    mani93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auf meiner festplatte eine partention mit 40gb für windows xp wenn ich im arbeitplatz mit der rechten maus draufklicke zeigt er an das 34gb beleg sind!
    wenn ich die ferstplattenpatition öffne zeigt und strg+a drücken und dan auf eigenschaften zeigen dann zeigt er mir an das es 18gb sind was ist da mit den restlichen 16gb? :lol:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 10.10.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Systemwiederherstellung;)
    Die verbraucht einiges und die versteckten Systemdateien auch:)

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 Thomas1506, 14.10.2009
    Thomas1506

    Thomas1506 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte wird nicht erkannt

    Moin,
    habe folgendes Problem: Nachdem meine zwei IDE Festplatten voll waren, habe ich mir eine Sata Platte mit 1 TB zugelegt (Samsung Spin Point). Nachdem ich die neue Platte angeschlossen habe (habe 6 freie Steckplätze) ist der Rechner nicht mehr hochgefahren. Eigentlich dachte ich, dass Sata Platten nicht als Slave gejumpert werden müssen...
    hab dann trotzdem einen Jumper draufgesteckt und dann führ das System (XP Prof.) immerhin wieder hoch. Nur erkannt hat es die Platte trotzdem nicht.
    Auch die Änderungen im Bios (Sata von Raid auf IDE) haben nichts bewirkt.
    Jetzt meine Frage: Kann man überhaupt eine Sata Platte betreiben, wenn das Betriebssystem über IDE läuft?
    Vielen Dank für jede Antwort
    Thomas
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Du musst den Jumper wieder von der Sata-Platte abziehen. Den brauch man tatsächlich nicht.
    Dann im Bios die richtige Bootreihenfolge einstellen. Die Änderung, die Du vorgenommen hast kannst Du rückgängig machen. Das macht man nur, wenn man XP auf eine Sata-Platte installieren will und keine Sata-Treiber hat.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='mani93',index.php?page=Thread&postID=785029#post785029]ich habe auf meiner festplatte eine partention mit 40gb für windows xp wenn ich im arbeitplatz mit der rechten maus draufklicke zeigt er an das 34gb beleg sind!
    wenn ich die ferstplattenpatition öffne zeigt und strg+a drücken und dan auf eigenschaften zeigen dann zeigt er mir an das es 18gb sind was ist da mit den restlichen 16gb? [/quote]Mach mal Folgendes:
    Arbeitsplatz>Rechtsklick auf die Festplatte>Eigenschaften>Bereinigen (dauert einen Moment)>Weitere Optionen. Da steht unten bei Systemwiederherstellung, dass alle Punkte bis auf den letzten gelöscht werden können. Klick auf "Bereinigen". Dann überprüfe die Belegung noch einmal.
    Das kannst Du übrigens auch mit den anderen Partitionen machen.
     
Thema:

festplatten problem

Die Seite wird geladen...

festplatten problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...