Festplatten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xXxgubixXx, 30.05.2008.

1. #1 xXxgubixXx, 30.05.2008
    xXxgubixXx

xXxgubixXx Neuer Benutzer

Guten tag ich hab eine frage ich hab jetzt bereits meinen computer zusammen nun hab ich ihn eingeschaltet und die windows installationscd XP eingelegt.
    allerdings kommt dann ne meldung das die festplatten net erkannt wird!?! woran könnte das den liegen?
    könnte es an der XP-cd liegen, ich bekam die cd als ich einen älteren dell-pc bestellte. auf der cd steht: betriebssystem
    cd zur erneuten installation windows XP home Edition.

wäre froh um eine kompetente antwort.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

deine XP-CD findet den SATA-Controller nicht. Du solltest eine Treiber-Diskette haben die du bei der Installation von XP (F6 drücken wenn du aufgefordert wirst) einlegen musst.

Wenn du keine Treiber-Diskette hast dann müsste der Treiber auf der Mainboard-CD sein, einfach dann auf eine Diskette kopieren.

4. #3 xXxgubixXx, 30.05.2008
    xXxgubixXx

ich habe leider keine diskette auch ebenso kein diskettenlaufwerk. gibts ne andere lösung?

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

war bei deinem pc (beim mainboard) eine cd oder diskette mit treibern für deinen sata controller dabei? windows bzw. das setup erkennt ohne diese treiber den controller und somit auch die platte nicht.

edit:
    da war wohl einer schneller als ich. wie gesagt, mit einer cd ist das auch möglich. das dvd-laufwerk müsste dann allerdings über den ide (pata) controller angeschlossen werden, da dein sata controller ja nicht erkannt wird. ist dein dvd-laufwerk ebenfalls über sata angeschlossen, musst du wohl oder übel eins aus einem alten rechner nehmen bzw. ein diskettenlaufwerk einbauen.

6. #5 xXxgubixXx, 30.05.2008
    xXxgubixXx

ja es hatte ne cd bei dort steht utility cd. und nachher irgendwas: *chipsets/serial-ataII/raid/network/audio drivers

und wann genau muss ich die einlegen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 30.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Gleich zu Beginn die F6 Taste drücken unf Treiber CD einlegen.
    "Drücken Sie F6 um zusätzliche SCSI-/Raid Treiber zu installieren"

9. #7 xXxgubixXx, 30.05.2008
    xXxgubixXx

gut soweit bin ich gekommen. aber es will die daten von einen diskete vom laufwerk A:
    kann ich was irgendwie umstellen oder was is jetzt?

Thema: Festplatten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chipsets/serial-ataii/raid network/audio drivers

Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...