Festplatten Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von C J 4193, 23.03.2008.

1. #1 C J 4193, 23.03.2008
    C J 4193

C J 4193 Neuer Benutzer

Hallo User!
    Habe bevor ich mir nen neuen PC zugelegt habe die Daten von meinem Alten System auf meine 40 gig Festplatte Geschrieben und das Windows dann Vernichtet auf dem System und nu möchte ich die Daten von der 40gb Festplatte auf meinem Neuen System Kriegen ich schließ die also in meinem Neuen an den IDE Steckplatz an und der Zeigt die auch an aber der sagt ich muss die Formatieren.
    Weiß jemand wie ich doch an meine Daten Komme ohne Formatieren?

Gruß CJ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Ja das ist schon ein Prob ^^ Kannste aber ganz leicht lösen !! Kennst du jemanden der ein Externes Gehäuse für 3,5" IDE Festplatten hat? Wenn ja, dann einfach deine 40GB Platte in das Gehäuse und die Daten auf deinen neuen PC ziehen. Wenn du keinen kennst, dann wirds schwierig.....

Aber vielleicht gibts noch andere Metoden ......

4. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Kannst ja mal probieren deine Festplatte an einen nicht neu formatierten rechner zu machen.

5. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

oder du versuchst es mit nem datenrettungsprogramm.
    ma bei chip.de schauen, die ham sicher was.
    oder in der computerbild war neulich easyRecovery oder so was..des is net schlecht.

mfg

6. #5 C J 4193, 24.03.2008
    C J 4193

C J 4193 Neuer Benutzer

D.h ich muss die Festplatte formatieren und dann wieder retten?

7. Kutter

ja denke schon. oder du proierst erst mal aus ob sich jetzt schond aten retten lassen.
    allerdings kanns sein dass solche programme nicht alles zurückholen, bzw unvollständig.
    ansonsten könnte ein pc fachmann abhilfe schaffen, denk ich mal.

mfg

8. #7 C J 4193, 24.03.2008
    C J 4193

C J 4193 Neuer Benutzer

Damit kommen wir zum Problem ich habe heute Versucht die Festplatte in den alten Rechner einzubauen und dann Windows auf die schnelle zu Installieren dann zeigt er Fehler an wenn ich die 500er von meinem Neuen einbaue und anschließe Betriebssystem kann nicht geladen werden.
    Ich bin echt Ratlos :(

9. Kutter

wie hast du auf deiner problemfestplatte des windows deinstalliert?
    einfach alle windows ordner gelöscht?

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 C J 4193, 24.03.2008
    C J 4193

C J 4193 Neuer Benutzer

mit dem neuen Pc gelöscht

12. #10 jofischi, 24.03.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    bitte mal langsam zum mitdenken: du hast zwei Rechner mit je einer Festplatte. Auf beiden Rechnern läuft Windows? Welche Daten hast du auf auf die alte Festplatte geschrieben? Beim Einbau der alten Festplatte in den Neuen Rechner musst du diese als Slave jumpern, dann sollte diese auch erkannt werden. Was steht im Gerätemanager bei Festplatten?

da hattest du doch Zugriff auf die Platte????

Thema:

Festplatten Problem

Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...