festplatten problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von derneue, 16.09.2007.

  1. #1 derneue, 16.09.2007
    derneue

    derneue Guest

    Hallo,
    ich denke ich bin hier richtig, da ich ein Problem mit einer Festplatte habe und hier kompetente Leute sind!

    Also kurze Einführung:
    Ich wollte meine Rechner ein bisschen mehr Speicher gönnen und hab miur noch ne Festplatte besorgt, die erste gemaster und die neue geslavt. Nun funktioniert die Master-Platte, aber die Sslave nicht, obwohl sie im Gerätemanager aufgeführt ist (ich nicht im Arbeitsplatz auf geführt und ich kann nicht darauf zu greifen).

    Zu den technischen DAten (die vll benötigt werden):
    -Motherboard Asus A8V-XE
    -Prozessor AMD Athlon 3500+
    -Festplatte (Master) MAxtor DiamondMax 10 200GB
    -Festplatte (Slave) SamsungHD400L

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Naj

    Naj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei WinXP:

    rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Datenträgerverwaltung -> da sollte die neue Platte rechts unten auftauchen. Da kannst Du dann nochmals mit der rechten Maustaste drauf klicken und... grübel.. ich habs vergessen das Ding "aktivieren". Formatieren oder irgendwas steht da. Wenn Du dir nicht sicher sein solltest, stell einen Screenshot rein und sage dir, was Du anklicken sollst.

    Gruß

    edit: logisches laufwerk erstellen oder formatieren oder partition erstellen irgendetwas von dem :) kann es leider nicht direkt nachschauen, da bei mir alle platten bereits in benutzung sind :)
     
  4. #3 Felix02, 16.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo
    Hast Du die neue Festplatte auch Formatiert? (NFTS)

    Schon wieder zu langsam!:(
     
  5. #4 derneue, 16.09.2007
    derneue

    derneue Guest

    wow, das ging ja schnell!

    ja genau bein winXP
    aber im Arbeitsplatz ist die Platte nicht aufgeführt, also kann ich sie nicht formatieren!
    sie ist im bios und im Gerätemanager aufgeführt, aber wie schon gesagt, nicht im Arbeitzplatz!
     
  6. #5 Schrauber, 16.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    lies dir doch bitte nochmal den zweiten beitrag von nej durch... da steht was wichtiges drin was du noch nicht gemacht hast...

    EDIT

    auch wenn er den weg zur datenträgerverwaltung falsch beschrieben hat :D

    geh auf start ausführen und gebe dann "compmgmt.msc" ein und wechsel zur datenträgerverwaltung
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 16.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    übrigens...

    in der computerverwltung bei datenträgerverwaltung steht deine festplatte als "nicht zugeordnet" klicke rechts darauf un dauf neu partitionieren oder neue partition. dann wähle primäres laufwerk und dann gibste deiner HDD noch ein buchstaben. dann noch auf ntfs formatieren un dann müsst se da sein!

    GRuß FixedHDD
     
  9. #7 derneue, 16.09.2007
    derneue

    derneue Guest

    danke Leute!!!!!!!!!!!!
    funktioniert!
    @FixedHDD: JA hab ich so gemacht, obwohl ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe ;-)
    @Schrauber: JA so funktioniert´s

    Also noch mal an alle:

    DANKE!
     
Thema: festplatten problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor diamondmax 10 34gb

    ,
  2. asus a8v-xe festplatten

Die Seite wird geladen...

festplatten problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...