festplatten problem

Diskutiere festplatten problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich denke ich bin hier richtig, da ich ein Problem mit einer Festplatte habe und hier kompetente Leute sind! Also kurze Einführung: Ich...

  1. #1 derneue, 16.09.2007
    derneue

    derneue Guest

    Hallo,
    ich denke ich bin hier richtig, da ich ein Problem mit einer Festplatte habe und hier kompetente Leute sind!

    Also kurze Einführung:
    Ich wollte meine Rechner ein bisschen mehr Speicher gönnen und hab miur noch ne Festplatte besorgt, die erste gemaster und die neue geslavt. Nun funktioniert die Master-Platte, aber die Sslave nicht, obwohl sie im Gerätemanager aufgeführt ist (ich nicht im Arbeitsplatz auf geführt und ich kann nicht darauf zu greifen).

    Zu den technischen DAten (die vll benötigt werden):
    -Motherboard Asus A8V-XE
    -Prozessor AMD Athlon 3500+
    -Festplatte (Master) MAxtor DiamondMax 10 200GB
    -Festplatte (Slave) SamsungHD400L

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Naj

    Naj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei WinXP:

    rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Datenträgerverwaltung -> da sollte die neue Platte rechts unten auftauchen. Da kannst Du dann nochmals mit der rechten Maustaste drauf klicken und... grübel.. ich habs vergessen das Ding "aktivieren". Formatieren oder irgendwas steht da. Wenn Du dir nicht sicher sein solltest, stell einen Screenshot rein und sage dir, was Du anklicken sollst.

    Gruß

    edit: logisches laufwerk erstellen oder formatieren oder partition erstellen irgendetwas von dem :) kann es leider nicht direkt nachschauen, da bei mir alle platten bereits in benutzung sind :)
     
  4. #3 Felix02, 16.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo
    Hast Du die neue Festplatte auch Formatiert? (NFTS)

    Schon wieder zu langsam!:(
     
  5. #4 derneue, 16.09.2007
    derneue

    derneue Guest

    wow, das ging ja schnell!

    ja genau bein winXP
    aber im Arbeitsplatz ist die Platte nicht aufgeführt, also kann ich sie nicht formatieren!
    sie ist im bios und im Gerätemanager aufgeführt, aber wie schon gesagt, nicht im Arbeitzplatz!
     
  6. #5 Schrauber, 16.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    lies dir doch bitte nochmal den zweiten beitrag von nej durch... da steht was wichtiges drin was du noch nicht gemacht hast...

    EDIT

    auch wenn er den weg zur datenträgerverwaltung falsch beschrieben hat :D

    geh auf start ausführen und gebe dann "compmgmt.msc" ein und wechsel zur datenträgerverwaltung
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 16.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    übrigens...

    in der computerverwltung bei datenträgerverwaltung steht deine festplatte als "nicht zugeordnet" klicke rechts darauf un dauf neu partitionieren oder neue partition. dann wähle primäres laufwerk und dann gibste deiner HDD noch ein buchstaben. dann noch auf ntfs formatieren un dann müsst se da sein!

    GRuß FixedHDD
     
  9. #7 derneue, 16.09.2007
    derneue

    derneue Guest

    danke Leute!!!!!!!!!!!!
    funktioniert!
    @FixedHDD: JA hab ich so gemacht, obwohl ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe ;-)
    @Schrauber: JA so funktioniert´s

    Also noch mal an alle:

    DANKE!
     
Thema: festplatten problem
Die Seite wird geladen...

festplatten problem - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...