Festplatten Problem

Diskutiere Festplatten Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich hab ein nerviges Problem mit meiner Festplatte...also, meine festplatte ist in 4 Festplatten unterteilt... und immer wenn ich den pc...

  1. #1 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab ein nerviges Problem mit meiner Festplatte...also, meine festplatte ist in 4 Festplatten unterteilt... und immer wenn ich den pc starte kommt ein blauer bildschirm auf dem steht dass ich laufwerk F auf konsistenz überprüfen lassen muss, dann läuft ein countdown von 10 bis 0 und des fängt an meistens dauert das nur ca 5 sekunden, aber das nervt langsam und es scheint ja irgendein problem vorzuliegen...außerdem wenn ich f defragmentieren will, kommt ein fenster in dem steht, dass ich "chkdsk /f" ausführen soll...

    kann mir jemand helfen??? ?(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht bringt das was: Kopiere die Daten von Partition F auf eine andere und formatier die Partition dann. Danach spielst du diese Daten wieder zurück.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    würde wahrscheinlich gehen...hab aber nirgends genügend freien speicherplatz, muss dann wohl warten bis ich meine externe gekauft hab :D
     
  5. #4 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    oder doch wenn ich des auf die anderen verteile könnte es klappen...danke, werds heut oder vielleicht auch erst morgen verscuhen!
     
  6. #5 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht...wenn ich formatieren und dann starten drücke, heißt es dass F: von einem Prozess verwendet wird...
     
  7. #6 Stalker, 18.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche problem mit eines meiner PC´s auch das vervt voll
     
  8. #7 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner nen plan?
     
  9. #8 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dass wir uns nicht falsch verstehn. F ist nur eine Datenpartition oder? Nicht dass du da drauf das Windows installiert hast.

    Formatier die Partition mal mit einer Live-CD, z.b. gParted.

    Gruß simpson-fan
     
  10. #9 Ostseesand, 18.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ansonsten klicke im arbeitsplatz auf die platte und dann auf eigenschaften.
    dann mach da ganz unten das häkchen weg.
    nun sollte es gehen.
    siehe bild
     
  11. #10 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub nich das da windwos installiert ist...is soweit ich weiß auf c installiert...is doch da wo der WINDOWS ordner ist, oder?
     
  12. #11 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann es vielleicht auch daran liegen, dass f vielleciht mein virtueller speicehr ist? musss mal schauen ob das da ist
     
  13. #12 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ah und das mit dem häckchen bringt nix...aber trotzdem danke!

    Edit...wenn es schon heißt: es kann nicht formatiert werden, weil ein prozess F: benutzt, dann leigts ja an dem prozess...kann man irgendwie rausfinden welcher das ist um ihn zu beenden???

    Edit 2. wenn ich mir das laufwerk unter eigenschaften anschaue ist das laufwerk nicht ganz leer...da steht, dass 490 mb noch belegt sind...obwohl ich alles gelöscht bzw verschoben habe...
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Jay-Kay, 19.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    SOOOO ENTLICH HAB KEINEN PLAN WIE ES GING...ABER PLÖTZLICH GENG DAS FORMATIEREN UND DER BILDSCHIRM AM ANFANG IS AUCH WEG! DANKE!!!
     
  16. #14 simpson-fan, 19.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die Meldung!

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Festplatten Problem

Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....