Festplatten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jay-Kay, 17.12.2006.

  1. #1 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab ein nerviges Problem mit meiner Festplatte...also, meine festplatte ist in 4 Festplatten unterteilt... und immer wenn ich den pc starte kommt ein blauer bildschirm auf dem steht dass ich laufwerk F auf konsistenz überprüfen lassen muss, dann läuft ein countdown von 10 bis 0 und des fängt an meistens dauert das nur ca 5 sekunden, aber das nervt langsam und es scheint ja irgendein problem vorzuliegen...außerdem wenn ich f defragmentieren will, kommt ein fenster in dem steht, dass ich "chkdsk /f" ausführen soll...

    kann mir jemand helfen??? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht bringt das was: Kopiere die Daten von Partition F auf eine andere und formatier die Partition dann. Danach spielst du diese Daten wieder zurück.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    würde wahrscheinlich gehen...hab aber nirgends genügend freien speicherplatz, muss dann wohl warten bis ich meine externe gekauft hab :D
     
  5. #4 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    oder doch wenn ich des auf die anderen verteile könnte es klappen...danke, werds heut oder vielleicht auch erst morgen verscuhen!
     
  6. #5 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht...wenn ich formatieren und dann starten drücke, heißt es dass F: von einem Prozess verwendet wird...
     
  7. #6 Stalker, 18.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche problem mit eines meiner PC´s auch das vervt voll
     
  8. #7 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner nen plan?
     
  9. #8 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dass wir uns nicht falsch verstehn. F ist nur eine Datenpartition oder? Nicht dass du da drauf das Windows installiert hast.

    Formatier die Partition mal mit einer Live-CD, z.b. gParted.

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 18.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ansonsten klicke im arbeitsplatz auf die platte und dann auf eigenschaften.
    dann mach da ganz unten das häkchen weg.
    nun sollte es gehen.
    siehe bild
     
  12. #10 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub nich das da windwos installiert ist...is soweit ich weiß auf c installiert...is doch da wo der WINDOWS ordner ist, oder?
     
Thema:

Festplatten Problem

Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...