Festplatten Problem

Diskutiere Festplatten Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich hab ein nerviges Problem mit meiner Festplatte...also, meine festplatte ist in 4 Festplatten unterteilt... und immer wenn ich den pc...

1. #1 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

Jay-Kay Neuer Benutzer

Hey, ich hab ein nerviges Problem mit meiner Festplatte...also, meine festplatte ist in 4 Festplatten unterteilt... und immer wenn ich den pc starte kommt ein blauer bildschirm auf dem steht dass ich laufwerk F auf konsistenz überprüfen lassen muss, dann läuft ein countdown von 10 bis 0 und des fängt an meistens dauert das nur ca 5 sekunden, aber das nervt langsam und es scheint ja irgendein problem vorzuliegen...außerdem wenn ich f defragmentieren will, kommt ein fenster in dem steht, dass ich "chkdsk /f" ausführen soll...

kann mir jemand helfen??? ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Vielleicht bringt das was: Kopiere die Daten von Partition F auf eine andere und formatier die Partition dann. Danach spielst du diese Daten wieder zurück.

Gruß simpson-fan

4. #3 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

Jay-Kay Neuer Benutzer

würde wahrscheinlich gehen...hab aber nirgends genügend freien speicherplatz, muss dann wohl warten bis ich meine externe gekauft hab :D

5. #4 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

Jay-Kay Neuer Benutzer

oder doch wenn ich des auf die anderen verteile könnte es klappen...danke, werds heut oder vielleicht auch erst morgen verscuhen!

6. #5 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

Jay-Kay Neuer Benutzer

geht nicht...wenn ich formatieren und dann starten drücke, heißt es dass F: von einem Prozess verwendet wird...

7. #6 Stalker, 18.12.2006
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

Ich hab das gleiche problem mit eines meiner PC´s auch das vervt voll

8. #7 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

Jay-Kay Neuer Benutzer

hat keiner nen plan?

9. #8 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

Hi!

Dass wir uns nicht falsch verstehn. F ist nur eine Datenpartition oder? Nicht dass du da drauf das Windows installiert hast.

Formatier die Partition mal mit einer Live-CD, z.b. gParted.

Gruß simpson-fan

10. #9 Ostseesand, 18.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ansonsten klicke im arbeitsplatz auf die platte und dann auf eigenschaften.
    dann mach da ganz unten das häkchen weg.
    nun sollte es gehen.
    siehe bild

11. #10 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

Jay-Kay Neuer Benutzer

ich glaub nich das da windwos installiert ist...is soweit ich weiß auf c installiert...is doch da wo der WINDOWS ordner ist, oder?

12. #11 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

Jay-Kay Neuer Benutzer

kann es vielleicht auch daran liegen, dass f vielleciht mein virtueller speicehr ist? musss mal schauen ob das da ist

13. #12 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

Jay-Kay Neuer Benutzer

ah und das mit dem häckchen bringt nix...aber trotzdem danke!

Edit...wenn es schon heißt: es kann nicht formatiert werden, weil ein prozess F: benutzt, dann leigts ja an dem prozess...kann man irgendwie rausfinden welcher das ist um ihn zu beenden???

Edit 2. wenn ich mir das laufwerk unter eigenschaften anschaue ist das laufwerk nicht ganz leer...da steht, dass 490 mb noch belegt sind...obwohl ich alles gelöscht bzw verschoben habe...

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Jay-Kay, 19.12.2006
    Jay-Kay

Jay-Kay Neuer Benutzer

SOOOO ENTLICH HAB KEINEN PLAN WIE ES GING...ABER PLÖTZLICH GENG DAS FORMATIEREN UND DER BILDSCHIRM AM ANFANG IS AUCH WEG! DANKE!!!

16. #14 simpson-fan, 19.12.2006
    simpson-fan

Hi!

Danke für die Meldung!

Gruß simpson-fan

Thema:

Festplatten Problem

Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...