Festplatten Problem

Diskutiere Festplatten Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich hab ein nerviges Problem mit meiner Festplatte...also, meine festplatte ist in 4 Festplatten unterteilt... und immer wenn ich den pc...

  1. #1 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab ein nerviges Problem mit meiner Festplatte...also, meine festplatte ist in 4 Festplatten unterteilt... und immer wenn ich den pc starte kommt ein blauer bildschirm auf dem steht dass ich laufwerk F auf konsistenz überprüfen lassen muss, dann läuft ein countdown von 10 bis 0 und des fängt an meistens dauert das nur ca 5 sekunden, aber das nervt langsam und es scheint ja irgendein problem vorzuliegen...außerdem wenn ich f defragmentieren will, kommt ein fenster in dem steht, dass ich "chkdsk /f" ausführen soll...

    kann mir jemand helfen??? ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht bringt das was: Kopiere die Daten von Partition F auf eine andere und formatier die Partition dann. Danach spielst du diese Daten wieder zurück.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    würde wahrscheinlich gehen...hab aber nirgends genügend freien speicherplatz, muss dann wohl warten bis ich meine externe gekauft hab :D
     
  5. #4 Jay-Kay, 17.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    oder doch wenn ich des auf die anderen verteile könnte es klappen...danke, werds heut oder vielleicht auch erst morgen verscuhen!
     
  6. #5 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht...wenn ich formatieren und dann starten drücke, heißt es dass F: von einem Prozess verwendet wird...
     
  7. #6 Stalker, 18.12.2006
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche problem mit eines meiner PC´s auch das vervt voll
     
  8. #7 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner nen plan?
     
  9. #8 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dass wir uns nicht falsch verstehn. F ist nur eine Datenpartition oder? Nicht dass du da drauf das Windows installiert hast.

    Formatier die Partition mal mit einer Live-CD, z.b. gParted.

    Gruß simpson-fan
     
  10. #9 Ostseesand, 18.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ansonsten klicke im arbeitsplatz auf die platte und dann auf eigenschaften.
    dann mach da ganz unten das häkchen weg.
    nun sollte es gehen.
    siehe bild
     
  11. #10 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub nich das da windwos installiert ist...is soweit ich weiß auf c installiert...is doch da wo der WINDOWS ordner ist, oder?
     
  12. #11 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann es vielleicht auch daran liegen, dass f vielleciht mein virtueller speicehr ist? musss mal schauen ob das da ist
     
  13. #12 Jay-Kay, 18.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ah und das mit dem häckchen bringt nix...aber trotzdem danke!

    Edit...wenn es schon heißt: es kann nicht formatiert werden, weil ein prozess F: benutzt, dann leigts ja an dem prozess...kann man irgendwie rausfinden welcher das ist um ihn zu beenden???

    Edit 2. wenn ich mir das laufwerk unter eigenschaften anschaue ist das laufwerk nicht ganz leer...da steht, dass 490 mb noch belegt sind...obwohl ich alles gelöscht bzw verschoben habe...
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Jay-Kay, 19.12.2006
    Jay-Kay

    Jay-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    SOOOO ENTLICH HAB KEINEN PLAN WIE ES GING...ABER PLÖTZLICH GENG DAS FORMATIEREN UND DER BILDSCHIRM AM ANFANG IS AUCH WEG! DANKE!!!
     
  16. #14 simpson-fan, 19.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die Meldung!

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Festplatten Problem

Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...