Festplatten problem(keine daten da)

Diskutiere Festplatten problem(keine daten da) im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; servus, also ein freund aus nem andereb forum hat dieses problem er hat es so geschildert: Also ich habe folgendes Problem habe eine Seagate 40...

  1. #1 ^^@JoKeR@^^, 30.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    also ein freund aus nem andereb forum hat dieses problem er hat es so geschildert:


    Also ich habe folgendes Problem habe eine Seagate 40 GB Platte auf welcher 2 Partitionen sind(waren) C:\ für WinXP Prof und D:\ Bilder und Dokumente da sind sehr wichtige Bilder und Unterlagen von der Firma drauf !

    Also ich habe den PC Neu zusammengebaut nach einem Frühjahrsputz weil ich nen CMOS ERROR hatte

    Als ich wieder starten wollte kam er nur bis veryfining data files ... oder sowie dan habe ich die Windows XP Prof Boot CD eingelegt und bei der Windows Partitionsübersicht stand da Festplatte 1 *unpartitioniert* und Festplatte 2 E:\ F:\ und G:\ ich habe die Festplatte weder Formatiert noch Unpartitioniert noch sonstwas, in diversen Foren unter anderem auch hier habe ich gelesen das dies ein möglicher Partitionstabellen Fehler sein könnte !

    Also ging ich mit der Platte zu einem Freund der so ein Externes Gehäuse hat für IDE Platten ! Najo als er die Platte ansteckte kam bei ihm eine Fehlermeldung irgendwas mit keine Partitionstabelle oder einträge oder so... irgendwas .... und nen Fehler 23 oder so !

    Als wir dann Testdisk angeschlossen haben hat er keine Partition analysieren können und auch leider nach Searc (erweiteter Suche nichts )
    es steht da jedoch immer " READ ERROR"

    Get Data Back NTFS , meint er Fehler 23
    PC Inspector File Recovery findet das Laufwerk nicht !
    Seagate Windows Analyse Tool funktioniert hier auch nicht !
    FilCavenger 3.1 funktioniert nicht !
    Restore 2000 Prof , kommt Fehler 23 oder auch CRC

    Also ich bin zur Zeit ratlos was ich da noch machen soll ! Ein Problem ist unter anderem auch das die Festplatte jetzt nen komischen Namen hat und zwar : " ST341834A ! ! ! ! ! "

    komisch ist inkl. den Rufzeichen !

    Weiss jemand Rat ???


    weiß jemand von euch on man das was machen kann, bin in datenrettung noch nocht im fortgeschrittenen modus :p

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn testdisk auch nix gefunden hat, wird es eng.
    ich würde aber trotzdem nochmal den mbr bearbeiten.
    von der xp cd booten ( mit der def. platte als master)
    dann in die reparaturkonsole gehen mit R
    dann fixboot und fixmbr eintiggern.

    dann nochmal booten, oder nochmal testdisk drüber huschen lassen.

    hat das erfolg gebracht?
     
  4. #3 ^^@JoKeR@^^, 30.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ich werde es ihm mal weitergeben....
     
Thema: Festplatten problem(keine daten da)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 23 get data back

Die Seite wird geladen...

Festplatten problem(keine daten da) - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....