Festplatten Partitionieren

Diskutiere Festplatten Partitionieren im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Möchte gerne wissen, ob die Festplatte von N95 8GB auf zwei oder drei Partitionen machen kann. Hat jemand von euch es versucht. Danke.

1. Nid69

Nid69 Neuer Benutzer

Möchte gerne wissen, ob die Festplatte von N95 8GB auf zwei oder drei Partitionen machen kann. Hat jemand von euch es versucht.

Danke.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaidenWSW, 29.03.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

Gute Frage von dir...würde mich auch mal interessieren...für was brauchst du das alerdings?

4. Nid69

Nid69 Neuer Benutzer

Da ich viele Programme ausprobiere und lösche will ich auch die Festplatte ab und zu formatiere und die wichtige Daten bleiben (wie Bilder und Dokumente) auf die andere Festplatte.

5. heinzl

heinzl .

Das N95 8GB hat doch keine Festplatte, sondern Flashspeicher :rolleyes:

Meines Wissens nach geht es nicht. Das selbe gilt auch für USB-Sticks oder andere Speicherkarten. Die Partition ist fest im Chip hinterlegt. Es gibt jedoch Flashspeicher, der in 2 Partitionen aufgeteilt ist, hier ist aber auch keine Änderung der Größe möglich.

6. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Da muss ich dir aber mal widersprechen :D

soviel dazu das man massenspeicher nicht Partitionieren kann 8)

@edit wo wir schonmal dabei sind Hier
    eine software mit der man SPeicherkarten Partitionieren kann, denke mal sehr sinnvoll bei grösseren karten. keine ahnung ob das n95 dies dann auch erkennt. denke mal , wer´s braucht kanns ja testen

7. heinzl

heinzl .

Hast du die Software schon mal benutzt? ;)

8. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

hab sie doch eben erst gefunden, ausserdem bin ich ja nicht euer test kaninchen 8)

9. heinzl

heinzl .

und wo hast du da was von partitionieren gelesen?

10. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

in einem anderen forum ...

quelle verrat ich hier jetzt nicht, wird eh wieder zensiert :D

11. heinzl

heinzl .

Du meinst hoffenlich nicht diesen Käse:

:rolleyes: :D

12. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

für wie beschränkt hälst du mich denn? ....
    so ein quatsch ist meines blickes nichtmal würdig 8)

13. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

@e@zy

Das von Dir erwähnte Progi kann nur formatieren (daher auch der Name SDFormatter) und nicht partitionieren

14. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

keine ahnung ob es dann nur noobs sind. Weil die meinten damit ihre 6 gb karten unterteilt zu haben. Und das auch dann so in windows erkannt wurde. Allerdings war von nem handy das dann die karten so erkennt nicht die rede.

15. heinzl

heinzl .

http://www.heise.de/software/download/parted_magic/47255

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts :D

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

:birthday: wer lesen kann ist klar im vorteil
    habe schon ausdrücklich gesagt das ich es nicht getestet habe.
    eigentlich war bisher immer verlass auf das forum wo ich die infos her hab.
    aber selbst ich kann mich mal vertun, passiert jedem mal,aber bevor dumme sprüche kommen, immer mal erst nachdenken was man schreibt. mache das hier immerhin zum spass/zum helfen. das ich nicht alles teste ist wohl mal klar, wenn ich eine vermeindlich gute quelle habe

@edit kann ja dann auch hier von der krähe closed werden. scheint ja nix zu gehen

18. heinzl

heinzl .

Nimms doch mal sportlich ;)
    Jeder hier macht das freiwillig/kostenlos/um zu helfen/in seiner Freizeit (denk ich mal :D). Keiner ist perfekt und weiß alles. Nicht umsonst hab ich immer ein Smilie angefügt. :)

Aber für Schließen bin ich nicht, vielleicht weiß jemand noch was, was ich nicht weiß, denn auch ich bin nicht unfehlbar. :O

Thema: Festplatten Partitionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massenspeicher partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatten Partitionieren - Ähnliche Themen

1. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...