Festplatten Partitionieren

Diskutiere Festplatten Partitionieren im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Möchte gerne wissen, ob die Festplatte von N95 8GB auf zwei oder drei Partitionen machen kann. Hat jemand von euch es versucht. Danke.

  1. Nid69

    Nid69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Möchte gerne wissen, ob die Festplatte von N95 8GB auf zwei oder drei Partitionen machen kann. Hat jemand von euch es versucht.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaidenWSW, 29.03.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Gute Frage von dir...würde mich auch mal interessieren...für was brauchst du das alerdings?
     
  4. Nid69

    Nid69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da ich viele Programme ausprobiere und lösche will ich auch die Festplatte ab und zu formatiere und die wichtige Daten bleiben (wie Bilder und Dokumente) auf die andere Festplatte.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Das N95 8GB hat doch keine Festplatte, sondern Flashspeicher :rolleyes:


    Meines Wissens nach geht es nicht. Das selbe gilt auch für USB-Sticks oder andere Speicherkarten. Die Partition ist fest im Chip hinterlegt. Es gibt jedoch Flashspeicher, der in 2 Partitionen aufgeteilt ist, hier ist aber auch keine Änderung der Größe möglich.
     
  6. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir aber mal widersprechen :D

    soviel dazu das man massenspeicher nicht Partitionieren kann 8)

    @edit wo wir schonmal dabei sind Hier
    eine software mit der man SPeicherkarten Partitionieren kann, denke mal sehr sinnvoll bei grösseren karten. keine ahnung ob das n95 dies dann auch erkennt. denke mal , wer´s braucht kanns ja testen
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Hast du die Software schon mal benutzt? ;)
     
  8. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    hab sie doch eben erst gefunden, ausserdem bin ich ja nicht euer test kaninchen 8)
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    und wo hast du da was von partitionieren gelesen?
     
  10. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    in einem anderen forum ...

    quelle verrat ich hier jetzt nicht, wird eh wieder zensiert :D
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Du meinst hoffenlich nicht diesen Käse:

    :rolleyes: :D
     
  12. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    für wie beschränkt hälst du mich denn? ....
    so ein quatsch ist meines blickes nichtmal würdig 8)
     
  13. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @e@zy

    Das von Dir erwähnte Progi kann nur formatieren (daher auch der Name SDFormatter) und nicht partitionieren
     
  14. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung ob es dann nur noobs sind. Weil die meinten damit ihre 6 gb karten unterteilt zu haben. Und das auch dann so in windows erkannt wurde. Allerdings war von nem handy das dann die karten so erkennt nicht die rede.
     
  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    http://www.heise.de/software/download/parted_magic/47255

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts :D
     
  16. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    :birthday: wer lesen kann ist klar im vorteil
    habe schon ausdrücklich gesagt das ich es nicht getestet habe.
    eigentlich war bisher immer verlass auf das forum wo ich die infos her hab.
    aber selbst ich kann mich mal vertun, passiert jedem mal,aber bevor dumme sprüche kommen, immer mal erst nachdenken was man schreibt. mache das hier immerhin zum spass/zum helfen. das ich nicht alles teste ist wohl mal klar, wenn ich eine vermeindlich gute quelle habe

    @edit kann ja dann auch hier von der krähe closed werden. scheint ja nix zu gehen
     
  18. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Nimms doch mal sportlich ;)
    Jeder hier macht das freiwillig/kostenlos/um zu helfen/in seiner Freizeit (denk ich mal :D). Keiner ist perfekt und weiß alles. Nicht umsonst hab ich immer ein Smilie angefügt. :)

    Aber für Schließen bin ich nicht, vielleicht weiß jemand noch was, was ich nicht weiß, denn auch ich bin nicht unfehlbar. :O
     
Thema: Festplatten Partitionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massenspeicher partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatten Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...